Das Aufgabengebiet:
* Finanzbuchhaltung: Verantwortung für Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung, Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Monatsabschlüsse und Jahresabschlussvorbereitung.
* Lohnbuchhaltung: Selbstständige Entgeltabrechnungen, Pflege von Personalstammdaten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Bewertung sowie das Melde- und Bescheinigungswesen.
* Digitale Verarbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen, Integration von Kontoauszügen und Nutzung moderner Buchhaltungssysteme.
* Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte, enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Behörden und Partnern.
Das Anforderungsprofil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Finanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachgehilfe (m/w/d) oder in einem ähnlichen Bereich.
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie Erfahrung in der Lohnbuchhaltung, z. B. als Payroll and Fincance Administrator (m/w/d) oder Specialist (m/w/d).
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie gute EDV-Kenntnisse.
Das Angebot:
* Attraktive Vergütung, Einmalzahlungen sowie ein 13. Gehalt.
* Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, moderne Büroräume und Büroausstattung.
* Familiäre Atmosphäre in einem motivierten Team mit der Perspektive zur Leitung.
* Gute Verkehrsanbindung sowie Parkplätze vor Ort.
* Möglichkeiten zur Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungen.