* Spannende Aufgaben in einem globalen Team!
* Vielfältige Chancen für Wachstum und Karriere!
FIRMENPROFIL:
Das Unternehmen ist die Tochtergesellschaft eines führenden japanischen Chemiekonzerns mit globaler Präsenz und rund 18.000 Mitarbeitenden weltweit. Es verantwortet den Vertrieb innovativer Produkte in der EMEA-Region, die vor allem in der Lebensmittelverpackungsindustrie, der Elektroindustrie, dem Automobilsektor sowie in den Bereichen Medizin und Healthcare Anwendung finden.
AUFGABENGEBIET:
* Bearbeitung von Aufträgen im internationalen Im- und Exportbereich unter Einhaltung von Qualitätsrichtlinien
* Selbstständige Betreuung zugewiesener Kunden und Produkte vom Auftragseingang bis zur Auslieferung und Fakturierung (SAP Modul SD)
* Prüfung und Weiterleitung aller behördlich geforderten Exportdokumente
* Steuerung und Überwachung einer termingerechten Abwicklung von Kundenaufträgen
* Sicherstellung einer effizienten Kommunikation mit Kunden und internen Abteilungen
* Beauftragung von Spediteuren und Organisation der Versandabwicklung per LKW, Luft- und Seefracht
* Bearbeitung von Kundenreklamationen in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement und ggf. Erstellung von Gutschriften
* Enge Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kollegen aus der Produktion
* Unterstützung des Verkaufs als Ansprechpartner im Innendienst
* Durchführung von fachabteilungsbezogenen Aufgaben und Projekten nach Bedarf
ANFORDERUNGSPROFIL:
o Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, die eine solide Grundlage für die Aufgaben im Supply Chain Management bildet
o Erfahrung im Bereich Supply Chain, die sicherstellt, dass der Kandidat mit den relevanten Prozessen und Anforderungen vertraut ist
o Fundierte Kenntnisse in SAP R/3, insbesondere im Modul SD, idealerweise ergänzt durch Erfahrungen im Modul MM sowie sehr gute Excel-Kenntnisse
o Fähigkeit, funktionsübergreifend und prozessorientiert zu arbeiten und komplexe Zusammenhänge zu analysieren
o Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicebereitschaft, kombiniert mit einem hohen Maß an kulturellem Einfühlungsvermögen für die Arbeit in einem internationalen Umfeld
o Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um effektiv mit internationalen Geschäftspartnern zu kommunizieren
VERGÜTUNGSPAKET:
+ Interessante und herausfordernde Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum im eigenen Aufgabenbereich
+ Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten und die Möglichkeit zum grenzüberschreitenden Arbeiten
+ Ein moderner Bürostandort in der Düsseldorfer Innenstadt
+ Die Chance, in einem internationalen Unternehmen mit globalen Karriereentwicklungsmöglichkeiten tätig zu sein
+ Eine Kultur, in der Mitarbeiterfeedback geschätzt wird, unter anderem durch implementierte Feedback-Tools, regelmäßige Townhall-Meetings und Engagement-Umfragen
+ Zusätzliche Urlaubstage, ein modernes Notebook und Firmenhandy, sowie ein Jobticket oder Parkticket
+ Vielfältige Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten zur Förderung der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
+ Ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket