Ihre Aufgaben:
* Leitung der Logistik sowie des operativen Tagesgeschäfts am Standort Ettenheim
* Fachliche und disziplinarische Führung von 37 Mitarbeitenden
* Berichtsweg an den Leiter Supply-Chain-Management (SCM)
* Strategische Planung und Steuerung aller Logistikprozesse, bspw. Transport, Wareneingang, Verpackung & Versand, Lagerung..
* Sicherstellung korrekter Warenbuchungen im Warenwirtschaftssystem sowie Weiterentwicklung der Qualitäts- und Sicherheitsstandards
* Erstellung und Tracking von Logistik-Kennzahlen (KPIs) zur Überwachung der Performance des verantworteten Bereichs
Ihre Qualifikationen:
* Kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Logistikmeister (gn) bzw. Studium mit Schwerpunkt Logistik
* Profunde Berufserfahrung im Bereich Logistik
* Fundierte fachliche und disziplinarische Führungserfahrung mit Teams von mindestens (!) 12 Mitarbeitenden
* Gute (Anwender-)Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise in SAP S/4HANA
* Umfassende praktische Erfahrung in der Analyse sowie Optimierung von Logistikprozessen
* Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
* Es erwartet Sie ein attraktives Vergütungsmodell
* Flexible Arbeitszeiten inkl. Homeoffice
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten, die zu Ihren Vorstellungen passen