Gesellschaft: Telekom Deutschland GmbH
Stellen-ID: 235482
Standort: Deutschland : Nordrhein-Westfalen : Bonn
Karrierelevel: 02 - Studierende
Vertragsart: 03 - Praktikum/Flexikum
Wochenarbeitszeit: 34,00
Reiseanteil: 0-25%
Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch; Englisch
Bewerbungsschluss: 08.05.2025
Über uns
Praktikum bei der Telekom. Du willst die gelernte Theorie in die Praxis umsetzen und die digitale Welt von morgen schon heute erleben und mitgestalten? Dann bist du bei uns richtig! Kaffee kochen und kopieren können wir selbst; Wir suchen Praktikanten wie du, die täglich mit Teamgeist sowie Innovations- und Leistungsbereitschaft den Ausbau der vernetzten Welt voranbringen wollen!
Telekom Deutschland GmbH
Wir vernetzen Arbeit und Leben, unsere Produkte bereichern. Die Telekom gehört zu den größten Telekommunikationsanbietern in Europa, ist erste Wahl in der Gigabit-Gesellschaft. Hat das beste Netz und innovative Köpfe. Wir machen den Alltag aufregender und spannender. Ihren auch – mit interessanten Projekten und einem super Job.
„Business Innovation“ ist Teil des Bereichs „Mobile Wholesale“ innerhalb der Telekom Deutschland GmbH, der alle Zweit- und Partnermarken im Netz der Telekom betreut. Wir verantworten die Mobilfunkmarken „EDEKA smart“, „NORMA Connect“, „Kaufland mobil“ und „Bling mobile“ und übernehmen dabei sämtliche Vertriebs- & Marketing-Aktivitäten.
Deine Aufgaben
Ob Pflicht- oder freiwilliges Praktikum – Als Praktikant (m/w/d) profitierst du in jedem Fall von einer attraktiven Vergütung und unterstützt das Team bei folgenden verantwortungsvollen Aufgaben:
* Du unterstützt aktiv das Marketing- und Vertriebsteam bei der Konzeption, Umsetzung und Analyse von CRM-Kampagnen zur Kundenbindung und Optimierung des Tarifmixes
* Gestaltung und Pflege der Online-Präsenz unserer Marken (App, Webseite, Online-Shop und Social Media Auftritte), inklusive eigenständiger Entwicklung und Durchführung von Aktionen
* Mitwirkung an der Konzeption und Gestaltung von Werbemitteln wie Anzeigen, Newsletter, etc., sowie an diversen Online-Aktivitäten
* Erstellung von Präsentationen und Schulungsunterlagen für Call-Center-Mitarbeiter
* Marktbeobachtung und -analyse sowie aktive Mitarbeit an der Nachbereitung von Marketingmaßnahmen
* Weiterentwicklung der Customer Journey und Optimierung von Endkundenprozessen
Dein Profil
Du studierst Wirtschaftswissenschaften, einen vergleichbaren Studiengang oder befindest Dich im Gap Year. Zudem verfügst Du über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten:
* Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing/Vertrieb sind von Vorteil
* Interesse für den deutschen Mobilfunkmarkt und Fähigkeit zur Identifikation mit den jeweiligen Zielgruppen unserer Mobilfunkmarken
* Praktische Erfahrung im Umgang mit professionellen Social-Media-Kanälen
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie eine selbständige Arbeitsweise
* Organisationsstärke und äußerst zuverlässige Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (insb. Outlook, Powerpoint, Excel)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Praktikumszeitraum: 6 Monate
Diese Stelle ist auch in Teilzeit möglich.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Dein Kontakt: Bianca Eugenia Mihalache
Telefon: 069/2193896998
E-Mail: bianca-eugenia.mihalache@telekom.com