Die Hochschule Esslingen ist eine Hochschule mit einer uber 150 jahrigen Tradition. Wir legen Wert auf exzellente Lehre und fordern wissenschaftliche Qualifikation und angewandte Forschung. Der internationale und interkulturelle Austausch ist uns sehr wichtig. In allen Rankings in Deutschland erhalten wir sehr gute Beurteilungen. Das ist unser Ansporn. Die Hochschule Esslingen sucht zum nachstmoglichen Zeitpunkt eine Verwaltungsangestellte:n fur das Marketing der Mobiltatsprogramme fur die zentrale wissenschaftliche Einrichtung International Centre and Graduate School am Cus Esslingen Stadtmitte. Die Stelle ist in der ZWE IC im International Office angesiedelt. Der Aufgabenbereich umfasst alle Aspekte des Auslands und Inlandsmarketings fur die Mobilitatsprogramme fur Studierende aus sowie nach Europa und Ubersee. Ziel ist die Steigerung der Mobilitatszahlen im Bereich der Studierendenmobilitat, einhergehend mit der konzeptionellen Entwicklung neuer Werbemittel und zur Unterstutzung der strategischen Schwerpunktsetzung der Hochschule Esslingen. Unsere Rahmenbedingungen: Eingruppierung erfolgt entsprechend der Aufgabenubertragung und personlicher Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9b TV L Beschaftigungsumfang betragt bis zu 50 % Die Stelle ist zunachst auf 2 Jahre befristet Aufgaben Kontinuierliche Weiterentwicklung der Marketing Instrumente der zentralen wissenschaftlichen Einrichtung International Centre and Graduate School (ZWE IC) Konzeption, Planung und Erstellung internationaler, insbesondere englischsprachiger Printmedien Gestaltung und Pflege des Internet und Intranetauftritts der ZWE IC Webredakteur:in des englischsprachigen Auftritts der ZWE IC Beratung und Informationsveranstaltungen fur interessierte Studierende zu Studienaufenthalten im Ausland Redaktion und Konzeption hochschulinterner Medien, Internet und Social Media Zusammenarbeit mit dem Referat Kommunikation als Ansprechpartner der ZWE IC Bestellwesen und Mittelverwaltung fur den Bereich Internationales Marketing der ZWE IC Profil Abgeschlossenes Studium in Marketing, Social Media, Sozial oder Kulturwissenschaften bzw. abgeschlossenes Studium einer anderen Fachrichtung mit Berufserfahrung im Marketing Hervorragende schriftliche und mundliche Kommunikationsfahigkeiten in Englisch (C1) und Deutsch Langerer studien oder arbeitsbezogene Auslandserfahrung von Vorteil Kenntnisse internationaler Hochschulstrukturen und Beratungserfahrung von Vorteil Ausgepragtes Organisationstalent und hohes Mas an Teamfahigkeit Kommunikationsstarke, souveranes Auftreten sowie hohe interkulturelle Kompetenz Eigenverantwortung, Flexibilitat und Offenheit fur administrative Tatigkeiten im Team des International Center Die Stelle ist auch fur Wiedereinsteiger:innen gut geeignet Wir bieten Eine wertschatzende Kultur und ein kollegiales Arbeitsklima Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Moglichkeit zum Homeoffice 30 Urlaubstage im Jahr; zusatzlich Son