Ihre Aufgaben:
* Planung und Steuerung des internen Materialflusses
* Mitarbeit bei der Einführung, Umsetzung und Optimierung des internen Logistikkonzepts
* Bewertung und Einschätzung der Mitarbeiter sowie Durchführung der Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung von Anwesenheit und Urlaub
* Einführung eines Staplerleitsystems zur Optimierung der logistischen Transportprozesse
* Organisation interner Lagerbestandsaufnahmen und Ableitung notwendiger Korrekturmaßnahmen
* Sicherstellung und Optimierung der logistischen Arbeitsabläufe im Lager
* Festlegung geeigneter Maßnahmen bei Qualitätsabweichungen und Durchführung von Rückverfolgungen sowie Ursachenanalysen mittels 8D-Reports
* Aufnahme und Auswertung von Unfällen und Schäden, Ermittlung der Ursachen und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Vermeidung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Profunde Berufserfahrung im Logistikumfeld sowie fachbezogene Weiterbildungen (z.B. Meister, Fachwirt oder Studium)
* Technisches Verständnis und ausgeprägte Problemlösungskompetenz
* Erfahrung in der Automobilindustrie und Kenntnisse der Zertifizierungen DIN ISO TS16949 und ISO EN14001 sind von Vorteil
* Erfahrung in der Mitarbeiterführung
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
* Englischkenntnisse sind wünschenswert
Ihre Vorteile:
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Attraktive, leistungsorientierte Vergütung