Ihre Aufgaben:
* Koordination der laufenden Aufgaben der Immobilienabteilung in den Segmenten Anmietung und Vermietung
* Führen eines Teams von derzeit vier direkten Mitarbeitern
* Mitwirken bei der Optimierung des Standortportfolios in enger Abstimmung mit den Geschäftsführern sowie der Geschäftsfeldentwicklung und Architektur
* Verwalten des angemieteten Immobilienbestandes
* Vertragsgestaltung und rechtliche Prüfung von Miet-, Wartungs- und Versorgungsverträgen
* Erstellen von Mietpreiskalkulationen
* Vertreten der Interessen des Unternehmens gegenüber den Vermietern und Versorgungsunternehmen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/-mann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft bzw. Immobilienkauffrau/-mann und oder immobilienwirtschaftliche Weiterqualifizierung z.B. Geprüfter Immobilienfachwirt
* Mehrjährige Erfahrung in der Verwaltung von großen Immobilienbeständen
* Erste Erfahrung als Führungskraft
* Sehr gute Kenntnisse des technischen und kaufmännischen Immobilienmanagements
* Vertiefte Fachkenntnisse im Mietrecht sowie Gewerberaummietrecht
* Verhandlungsstärke und Durchsetzungsfähigkeit
* Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und immobilienspezifischer Software
* Effiziente und selbstständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus
Ihre Vorteile:
* Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen: moderne Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, direkte Kommunikation auf Augenhöhe
* Unbefristete Festanstellung in Vollzeit
* Ein vielfältiges und interessantes Tätigkeitsfeld im Bereich des Immobilienmanagements mit Weitblick
* Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
* Attraktive Benefits wie Fahrtkostenzuschuss (ab 15. km), KiTa-Zuschuss, arbeitgebergeförderte bAV, VWL, bis zu 44 €/Monat Guthabenkarte (TicketPlusCard)