Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wollen Ihre Kenntnisse und Stärken unter Beweis stellen?
Dann suchen wir Sie als Mitarbeiter Technischer Kundenservice / Technical Support Specialist (m/w/d) für einen unserer namhaften Kunden in Saarbrücken .
Ihre Benefits
1. Wettbewerbsfähige Vergütungspakete
2. Regelmäßige Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten
3. Home-Office Möglichkeit
4. Gute Erreichbarkeit und Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
5. Regelmäßige Firmenveranstaltungen und Teambuilding-Aktivitäten
6. Hochwertige Büroausstattung und ergonomische Arbeitsplätze
Ihre Aufgaben
7. Unterstützung des 1st-Level-Supports und Durchführung erforderlicher Maßnahmen
8. Lösung von auftretenden Problemen und Initiierung weiterer Aktivitäten, wie die Organisation notwendiger Ersatzteile und Technikereinsätze mit Unterstützung
9. Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellenabteilungen
10. Entgegennahme, Bearbeitung und technische Analyse einfacher Störfälle an bestehenden Maschinenanlagen über E-Mail, Telefon oder Videoanrufe
11. Dokumentation der Tätigkeiten im modernen CRM-System
12. Beratung und Betreuung unserer Kunden weltweit unter Zuhilfenahme erforderlicher Unterstützung
Ihr Profil
13. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
14. Fundiertes technisches Verständnis
15. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
16. Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie wünschenswerte Kenntnisse in Confluence/Jira
17. Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke
18. Eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
19. Souveränes Auftreten