Deine Aufgaben
Strategische Beschaffung und Lieferantenmanagement:
* Preis- und Vertragsverhandlungen mit Rohstofflieferanten
* Aufbau und Pflege langfristiger Partnerschaften, inklusive Besuch von Rohstoffmessen und Rohstofflieferanten
* Akquise, Auswahl und Bewertung neuer Rohstofflieferanten in enger Zusammenarbeit mit der technischen Abteilung
Produktions- und Prozessoptimierung:
* Sicherstellung einer effizienten Materialverfügbarkeit entlang der gesamten Lieferkette, insbesondere Überwachung und Planung unserer Einkaufsmengen sowie Sicherstellung einer reibungslosen und fristgerechten Produktionsplanung
* Weiterentwicklung der Supply Chain von Einkauf, Produktion über Bestellung bis Auslieferung hinsichtlich Qualität, Preis, Bestandsmanagement und Prozessoptimierung
Führungsverantwortung:
* Koordination & Führung der kaufmännischen Bereiche Einkauf & Produktion
* Sicherstellung einer klaren Aufgabenverteilung und Förderung der teamübergreifenden Zusammenarbeit (insbesondere mit Sales, Sales Support und den technischen Abteilungen)
* Erstellung von monatlichen und jährlichen Bestandsberichten, Statistiken, Berichterstattung von Geschäftskennzahlen
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation/Weiterbildung
* Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Einkauf oder Supply Chain & erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung
* Sichere Anwendung der Microsoft Office Produkte, insbesondere Excel & Anwenderkenntnisse in Microsoft Business Central, Navision oder in einem vergleichbaren ERP-System von Vorteil
* Chemisches Grundverständnis / Erfahrung in der Rohstoffbranche von Vorteil
* Verhandlungssichere Deutsch- & Englischkenntnisse (Wort / Schrift)
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie ein sicheres Auftreten
* Starkes Verantwortungs- & Kostenbewusstsein
Unsere Benefits
* Familiäre und freundliche Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Firmenveranstaltungen
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice Modell
* 30+1 Urlaubstage
* Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Zuschuss für Sportstudio & Finanzierung von JobRädern
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* Steuerfreie Essensgutscheine & kostenlose Getränke sowie Eis
Hast Du Lust, in einem stark expandierenden Unternehmen mit familiärer und freundlicher Atmosphäre zu arbeiten? Möchtest Du uns bei unserer Mission unterstützen, bedenkliche Inhaltsstoffe durch natürliche Alternativen auszutauschen?
Dann bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
>> Kandidatendossiers von Personaldienstleistern werden nicht berücksichtigt. <<
Über uns
Cosphatec ist der Partner für die Stabilisierung moderner und natürlicher Kosmetik mit nachhaltigen und hautfreundlichen Rohstoffen. Seit unserer Gründung im Jahr 2005 sind alternative Konservierungsmittel für den Naturkosmetikbereich unser Kerngeschäft. Unsere Vision ist es, alle synthetischen oder bedenklichen Kosmetik-Inhaltsstoffe durch natürliche Alternativen zu ersetzen.
Im Cosphatec-Team arbeiten Experten in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Qualitätsmanagement, Labor, Regulatory und Vertrieb. Über unsere Standorte in Hamburg, Paris und Shanghai sowie weltweite internationale Vertriebspartner sind wir in engem persönlichem Kontakt mit unseren Kunden. Was uns hierbei auf der ganzen Welt auszeichnet, ist das familiäre, dynamische Miteinander.