Ihre Rolle
1. Entwicklung und Umsetzung strategischer Marketingpläne zur Erreichung von Geschäfts- und Ertragszielen
2. Mitwirkung an der CEE-G2Market Strategie
3. Sicherstellung der Erreichung der lokalen und regionalen Marketing-KPIs sowie Initiierung von Maßnahmen zur Optimierung
4. Verantwortung des Marketingbudgets für die Region CEE
5. Konzeption und Durchführung von integrierten Marketingkampagnen, einschließlich digitaler, sozialer Medien, E-Mail und traditioneller Werbung
6. Nutzung datengestützter Erkenntnisse zur Optimierung der Kampagnenleistung und des ROI
7. Einsteuerung digitaler Marketinginitiativen einschl. Social Media und Content Marketing
8. Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Medien, Multiplikatoren und Branchenpartnern
9. Kreation von PR-Kampagnen, um eine positive Medienberichterstattung zu erreichen und die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen Unterstützung der Produkteinführungen:
10. Enge Zusammenarbeit mit Category-/Produktmanagement, um erfolgreiche Produkteinführungen zu planen und durchzuführen
11. Bereitstellung aller nötigen POS-Materialien und Hilfsmittel für die Vertriebsteams inkl. notwendiger lokaler Adaptionen Kundenbindung & Messen/Events:
12. Konzeptionelle Verantwortung und operative Führung des Kundenbindungsprogramms „ZEISS Waidgefährte“
13. Inhaltliche und konzeptionelle Verantwortung für Messen und Events in der Region CEE
14. Führen und inspirieren Sie ein kleines Marketingteam und fördern Sie ein kollaboratives und kreatives Arbeitsumfeld
15. Indirekte Führung und enge Zusammenarbeit mit lokalen Marketingressourcen
Ihr Profil
16. Ausbildung Abgeschlossenes kaufmännisches/betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung
17. Mind. 8 Jahre einschlägige Branchenerfahrung im Marketing von FMCG-/Konsumgüterprodukten
18. Erfahrung innerhalb der Branche der Jagd- / (Natur-) Beobachtungstechnik ist ein Vorteil, aber kein Muss
19. Jagdschein ist ein Muss | Erfahrung im Bereich Naturbeobachtung/Birding ist von Vorteil
20. Englisch verhandlungssicher
21. Ausgeprägtes Verständnis von Verbraucherverhalten, Marktdynamik und Branchentrends
22. Ausgezeichnete Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten
23. Datenorientierte Denkweise (Analytik und ROI)
24. Kreative Arbeitsweise mit einer Leidenschaft für Storytelling und Markenbildung
25. Hands-on-Mentalität
Your ZEISS Recruiting Team:
Megha Vishwakarma