Ihre Aufgaben:
* Sie fungieren als erste Ansprechperson zu allen Anfragen zum Thema Ersatzteile für das gesamte Portfolio an industrieller Wäschereitechnik für unsere Auslandsvertretungen.
* Sie identifizieren benötigte Ersatzteile.
* Sie organisieren den weltweiten Versand über definierte Dienstleister.
* Sie übernehmen die kaufmännische Abwicklung in unserem ERP-System (SAP), vom Angebot bis zur Retoure.
* Sie erkennen Engpässe und greifen rechtzeitig in die Auftragsabwicklung zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit ein.
* Sie arbeiten direkt beim Erreichen der Umsatzziele mit.
* Die enge Zusammenarbeit mit den Auslandsvertretungen sowie die Weiterentwicklung der entsprechenden Vertretungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
* Sie bilden die Schnittstelle zwischen Konstruktion/Entwicklung und Ersatzteilservice.
Ihr Profil:
* Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium / eine Technikerausbildung im technischen Bereich mit kaufmännischen Kenntnissen, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit hoher Affinität zur Technik und gutem technischen Verständnis.
* Sie bringen Grundkenntnisse in Logistik, Außenwirtschaft über allgemeine Unternehmensprozesse mit.
* Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz und durch eine strukturierte Arbeitsweise aus.
* Gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit runden Ihr Profil ab.
Wir bieten:
* Eine schrittweise, auf Ihren Wissenstand abgestimmte Einarbeitung
* Einen hohen Teamspirit sowie einen engen Zusammenhalt in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
* Verantwortungsvolle Aufgaben in einem agil arbeitenden Team
* Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktive Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge
* Möglichkeit der Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos
* Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei exklusiven Anbietern
* Möglichkeit des Bike-Leasings