Description 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance 100 % mobiles Arbeiten möglich mit Bereitstellung der technischen Ausstattung unbefristetes Arbeitsverhältnis Deutschlandticket-Zuschuss Fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle Einarbeitung Corporate Benefits Mitarbeiterevents Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf & Familie und zur betrieblichen Gesundheitsförderung Konzernweite Vernetzung und die Chance, Veränderungen bei Sana und im Gesundheitswesen aktiv mitzugestalten Responsibilities Fachliche und disziplinarische Führung eines HR Service Center Teams für einen definierten Kreis an Mitarbeitenden Aufbau des HR Service Centers inklusive Produkte, Strukturen, Schnittstellen etc. Qualifizierung der Mitarbeiter:innen und kontinuierliche Weiterentwicklung der konzernweiten Prozesse für Personaladministration und Payroll Kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität bei der Betreuung der Mitarbeiter:innen Abrechnungstechnische Umsetzung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen, Ermittlung und Bewertung von Rückstellungen etc. Ansprechpartner bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten und Prüfungen Steuerung des Rollouts des neuen digitalen HR- und Payroll-Systems in der verantworteten Einheit Steuerung von Projekten im Kontext Entgeltabrechnung und Payroll Qualifications Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium der Wirtschaftswissenschaften, jeweils idealerweise mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und/oder der Personaladministration im Krankenhaus-Umfeld Idealerweise erste Führungserfahrung (disziplinarisch oder fachlich in Form von Projektleitung etc.) Strukturierte, analytische und genaue Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung, Empathie und Begeisterungsfähigkeit Starker Gestaltungswillen und Hands-on Mentalität