Description Wir sind eine 100%-ige Tochtergesellschaft von American Tower, eines global tätigen Unternehmens aus dem Bereich der Telekommunikationsinfrastruktur. Weltweit gehören wir zu den größten Anbietern unserer Branche. American Tower Germany wurde im Jahr 2012 gegründet und betreibt als Neutral Host über 14.700 Standorte in Deutschland. Für die Konnektivität der digitalen Gesellschaft von morgen investieren wir nicht nur signifikant in den Neubau von Maststandorten für 5G und LTE, sondern bieten auch innovative Lösungen für Smart Cities und Smart Buildings. Zur Erweiterung unserer Zentrale in Ratingen suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Office Manager (m/w/d) Stellenbeschreibung Proaktive Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsalltags im Büro (inkl. Materialbeschaffung) Übernahme der Eingangs- und Ausgangspost (u.a. Beauftragung der Postdienste, etc.) und der Telefonzentrale Bereitstellung von Zugangskarten, Schlüssel- und Parkplatzverwaltung Empfang von Kunden, Lieferanten und Handwerkern Facility Management: Schadenmeldung und Beauftragung von Reparaturen Vorbereitung von Meetings und Meetingräumen sowie Unterstützung und Zuarbeit im Fuhrparkmanagement Responsibilities Stellenanforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Sie besitzen Organisationstalent und freuen sich auf eine Zusammenarbeit mit einem internationalen Team Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Lösungs- und Serviceorientierung, Verantwortungsbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise aus Zuverlässigkeit und überlegtes Agieren in anspruchsvollen Situationen sind für Sie selbstverständlich Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und die Bereitschaft, Erfahrungen in Oracle zu sammeln Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Qualifications Darauf können Sie sich freuen ✓ Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen ✓ Umfangreiches Onboarding ✓ Vielseitiges Weiterbildungsprogramm, wie z.B. Sprachkurse ✓ Zuschuss zum ÖPNV ✓ Möglichkeit der Teilnahme am Mitarbeiteraktienprogramm ✓ Betriebliche Altersvorsorge Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit. Direkten Kontakt können Sie gerne über careers.germanyamericantower.com aufnehmen.