Ihre Aufgaben:
* Projektleitung für den Aufbau und Roll-Out eines neuen Agentur-Modells im Media- und Digital-Marketing weltweit
* Definition der globalen Ways of Working zwischen Headquarter, Agentur und Landesgesellschaften inkl. Monitoring der Umsetzung
* Sparring mit Einkauf und Legal Team innerhalb der Pitch Phase zum Vertragsmanagement
* Steuerung von Audits zur Umsetzung der vertraglichen Rahmenbedingungen
* Ansprechpartner für globale Teams der Media- bzw. Digital Marketing Agenturen für Pilot-Projekte zusammen mit unseren Landesgesellschaften
* Steuerung der Agenturen entlang der globalen Media Strategie und KPIs im operativen Business - Abstimmung mit USA und DACH
Ihre Qualifikationen:
* Fundierte Berufserfahrung im Media-/Performance Marketing oder Media Consulting (auf Agentur- oder Unternehmensseite)
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs
* Fundierte Kenntnisse in der Durchführung internationaler Agentur-Pitches
* Expertise im Vertragsmanagement, einschließlich der Definition von Vergütungsmodellen mit Media-Agenturen
* Erfahrung in der internationalen Agentur- und Ländersteuerung sowie mehrjährige Projektmanagementerfahrung und exzellente Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit
* Verschiedenen Stakeholdern (idealerweise innerhalb einer Matrixorganisation)
* Sicheres und verbindliches Auftreten und sehr gute Kommunikation in Deutsch und Englisch
Ihre Vorteile:
* Spannendes und internationales Projekt in einem innovativen Unternehmen
* Möglichkeit, Prozesse und Arbeitsweisen maßgeblich mitzugestalten
* Zusammenarbeit mit renommierten internationalen Agenturen
* Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem professionellen Umfeld