Ihre Aufgaben:
* Entwicklung der strategischen Markenpositionierung im deutschen Markt
* Sicherstellung der Aktivierung über alle Touchpoints hinweg
* Erstellung einer Messaging- und Storytelling-Strategie basierend auf der Markenpositionierung
* Zusammenarbeit mit anderen kundenorientierten Teams wie Sales und Go2Market, um eine konsistente Markenstrategie zu gewährleisten
* Verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Ausführung von Kampagnen- und Content-Roadmaps,
* Definition von KPIs, um den Erfolg der Initiativen zu messen
* Koordination und Entwicklung von dreizehn Teammitgliedern
* Projekt- und Stakeholder-Management
Ihre Qualifikationen:
* Erfahrung in strategischer Markenentwicklung und Storytelling sowie Projekt- und Stakeholder-Management
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation, Kommunikationsdesign, Werbung oder vergleichbarem Fachbereich
* Erfahrung im Brand Management oder Marketing
* Ausgezeichnete Teamplayer-Fähigkeiten mit Hands-on-Mentalität
* Idealerweise Erfahrungen mit SaaS-Geschäftsmodellen
* Kreativität, Cross-mediales Denken und visuelle Vorstellungskraft, Erfahrung in der Umsetzung
* Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie fließendes Englisch
Ihre Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an zwei Tagen pro Woche
* Attraktive Standorte mit regelmäßigen Events
* Weiterentwicklung durch Inhouse Academy und externen Kooperationspartnern
* Gesunde Ernährung und Fitnessstudio auf dem Campus
* Corporate Benefits wie Jobrad, BAV u.v.m.