Du kennst TYPO3 wie Deine Westentasche und entwickelst Konzepte, die zum Kunden passen wie ein maßgeschneiderter Anzug? Bei Extensions und Fluid denkst Du nicht an Haarverlängerungen und Haarpflege, sondern direkt an Extbase und TypoScript? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bei uns konzeptionierst, realisierst und entwickelst Du – und zauberst für unsere Kunden nicht nur einen besseren „Look“ sondern auch deutlich mehr Funktionalität.
WORIN DEINE AUFGABEN BESTEHEN:
1. Konzeption und Realisierung von Webapplikation auf Basis von TYPO3
2. Entwicklung von TYPO3-Extensions und -Templates mit Hilfe von Extbase und Fluid
3. Technische Pflege und Weiterentwicklung von TYPO3-Webauftritten unserer Kunden
4. TYPO3 Updates und Sicherstellen einer zukunftsfähigen Softwarearchitektur
5. Entwicklung und Umsetzung von Schnittstellen zwischen TYPO3 Websites und externen Systemen
6. Schulung von Mitarbeitenden und Kunden in der Bedienung von TYPO3
7. Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Design, Online-Marketing, Projektmanagement u.a.
WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:
8. Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker* Anwendungsentwicklung
9. Alternativ Quereinsteiger* mit Berufserfahrung in diesem Bereich
10. Sehr gute Kenntnisse in TYPO3, PHP, HTML5, CSS3 und JavaScript
11. Gute Kenntnisse in relationalen Datenbanken, wie MySQL oder MariaDB
12. Sicherer Umgang mit CMS, speziell TYPO3 (idealerweise min. Version 10)
13. Ideal wäre mindestens 1 Jahr Berufserfahrung als Entwickler* im TYPO3-Umfeld
14. Sicherer Umgang mit gängigen Entwicklungstools (PhpStorm, Git, Composer)
15. Zuverlässiger Umgang mit aktuellen Entwicklungsmethoden, Vorgehenskonzepten sowie Standardsoftware
16. Selbstständige, strukturierte und kooperative Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch sowie die Bereitschaft zur Weiterbildung
DARAUF KANNST DU DICH BEI UNS FREUEN:
17. Viele abwechslungsreiche Aufgaben und ein eigenverantwortlicher Tätigkeitsbereich
18. Home Office nach Absprache möglich
19. 30 Tage Urlaub im Jahr fürs Meer, Schnee, die Berge oder auch für Balkonien
20. Überstunden sind nicht die Regel – sie können aber mal anfallen. Selbstverständlich werden sie dann entsprechend angerechnet (Auszahlung/Freizeitausgleich)
21. Teamwork ist cool und Austausch ist wichtig – siehst Du auch so? Top! Und weil uns Teamwork so wichtig ist, haben wir auch 4 coole Firmenevents pro Jahr
22. Wir stehen auf kurze Wege sowie für Kommunikation „auf Augenhöhe“, darum sind die Hierarchien entsprechend flach und das „Du“ hier selbstverständlich
23. Dir den Hintern plattsitzen findest Du langweilig? Dann steh doch auf! Bei uns hast Du nicht nur top-moderne Hard- und Software, sondern auch höhenverstellbare Tische und ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze!
24. Du willst Effizienz? Kannst Du haben! Wir arbeiten mit 3 Bildschirmen (Multimonitor-Betrieb)
25. Attraktive betriebliche Sozialleistungen (wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistung, persönliche Sachbezugskarte, Nettolohn-Optimierung, etc.)
26. Du willst Vielfalt? Kriegst Du! Langweilig wird es Dir bei uns garantiert nicht. Wir haben unzählige Projekte im B2B- und B2C-Bereich
27. Wissen ist Macht – gemeinsam reißen wir die Macht an uns: in agenturinternen Fortbildungen. (Du willst Dich extern fortbilden? Kriegen wir auch hin!)
28. Du hast ein kleines Mini Me und das geht noch zur KITA, welche gebührenpflichtig ist? Wir übernehmen den KITA Beitrag!
29. Du hast einen Hund, welchen Du immer gerne an Deiner Seite hast? Dann bring ihn doch gerne mit ins Office
30. „Tik Tok“ der Wecker klingelt. Sei entspannt, denn mit unserer Gleitzeitreglung musst du erst um 9 Uhr starten
31. Du bist ein Frühstücksmensch? Dann wird Dich unser tägliches Mitarbeiter-Frühstück zu Selbstkosten begeistern
32. Abteilungseigene, klimatisierte Büroräume statt Großraumbüro? Kriegste bei uns!
INTERESSIERT?
Ja, wir wissen: Jeder sagt „Wir sind toll, wir sind die Besten“. Wir sagen: „Genie und Wahnsinn liegen nah beieinander – bei uns manchmal noch ein wenig näher.“ Schwächen? Klar, haben wir auch! Aber wie sagt man so schön? Kommunikation ist alles und aus Fehlern lernt man! Fakt ist: Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter*und ein gutes Arbeitsklima für uns das Wichtigste sind. Wir sind ein bunt gemixtes Team aus vielen tollen Persönlichkeiten und wir wollen noch mehr werden. Dafür brauchen wir Dich.
Deine Ansprechpartnerin ist Alexandra (Stellvertretende Leitung Personal). Du hast Fragen? Stell sie ihr! Ruhig auch zwei oder drei. Wie Du sie erreichen kannst? Ruf sie dafür einfach unter 02302 8793‑1210 an oder schick Deine Fragen per Mail an: jobs@meap.de
Du hast genug gelesen und möchtest Dich direkt bewerben? Perfekt! Dann sende uns Deinen Lebenslauf inklusive Deiner Aufgaben und Projekte, wenn möglich Referenzen/Codes/den Link zu Deiner Website sowie Arbeitszeugnisse zu. Ein Anschreiben ist kein Muss, aber wir freuen uns darauf, mehr von Dir vorab zu erfahren! Wir bitten Dich um die Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen sowie Deines frühestmöglichen Einstiegsdatums. Das Ganze sendest Du dann über den Button „Jetzt bewerben“ zu. Wir freuen uns schon darauf, Dich kennenzulernen!
Jetzt bewerben
* Bei meap akzeptieren wir Dich, wie Du bist. Dein Geschlecht und wen Du liebst, Deine ethnische Herkunft, Religion, Alter und Behinderung spielen keine Rolle, denn bei uns zählst Du als Person, Punkt.