Worum geht's? Vertretung an den kundenorientierten Empfangsbereichen, die von der Somos GmbH betreut werden Professionelle Begrüßung und Betreuung von Kunden, Mandanten, Gästen und Mitarbeitern Arbeitszeitrahmen: Montag - Freitag zwischen 07.30 - 16.30 Uhr Das bieten wir: Unbefristete Festanstellung Leistungsgerechte Vergütung ÖPNV-Ticket oder Fahrtkostenzuschuss Top Lage mit ÖPNV-Anbindung Kostenfreie Getränke & Snacks "Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter" Prämie Umfassende Einarbeitung Deine Aufgaben: Professioneller und freundlicher Empfang und Besucherbetreuung Telefonannahme und Nachrichtenweiterleitung Zutrittskontrolle und Betreuung der Sicherheitsunterweisung Handling von Kurierdiensten und Postbearbeitung Ausgabe von Ausweisen, Schlüsseln, Berufsbekleidung, etc. Gegebenenfalls weitere administrative / organisatorische Tätigkeiten Das bringst Du mit: Abgeschlossene Ausbildung im dienstleistungsorientierten oder kaufmännischen Bereich sind wünschenswert Idealerweise Erfahrung im Empfang oder in der Kundenbetreuung Gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Gute Erreichbarkeit von Baar-Ebenhausen D eine Soft Skills: Gepflegtes Äußeres und hoher Servicegedanke Hands-on-Mentalität, selbständiges Arbeiten & Zuverlässigkeit Freundlichkeit und Teamfähigkeit Hinweis: Menschen mit gesundheitlicher Beeinträchtigung sind ausdrücklich willkommen. Das passt zu Ihnen? Bewerben Sie sich Wir freuen wir uns über Ihre Bewerbung, per E-Mail an: bewerbungsomos.de oder direkt über den " Bewerben-Button ". SOMOS GmbH - Tel.: 49 (0)69 490860200 - www.somos.de Über uns: Die SOMOS GmbH – Ein Profi für erstklassige Empfangsdienstleistungen. Die Somos GmbH betreibt seit ihrer Gründung im Jahr 2010 Personaldienstleistungen. Ab dem Jahre 2016 hat sich der professionelle Empfang zur Kernkompetenz der Somos GmbH entwickelt. Wir verstehen, dass der erste Eindruck entscheidend ist. Daher setzen wir auf höchste Professionalität, wenn es um Empfangsdienstleistungen geht. Bei SOMOS bieten wir nicht nur qualifiziertes Personal, sondern übernehmen auch die umfassende Organisation des Empfangsservices. Unser vorrangiges Ziel ist es, sicherzustellen, die Besucherinnen und Besucher mit einem herausragenden Empfang zu beeindrucken. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen eine Wohlfühlatmosphäre und damit ein angenehmes Erlebnis für jeden Besucher und Gast. Reception Wissenswertes / Perspektiven Empfangsmitarbeiter und Empfangsmitarbeiterinnen spielen eine entscheidende Rolle in Unternehmen, die besonderen Wert auf einen professionellen Empfang von Besuchern und Gästen legen. Zu den zentralen Aufgaben gehören der herzliche Empfang und die Betreuung von Gästen, die effektive Kommunikation per Telefon und E-Mail, die Organisation von Tagungs- und Besprechungsräumen sowie die präzise Postbearbeitung. Der klassische Empfang ist den meisten Menschen durch die Rezeption / den Concierge im Hotel oder den Assistenzkräften in der Arztpraxis bekannt. Man muss nicht zwingend eine kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung im Hotelgewerbe, z. Bsp. als Hotelfachkraft oder eine Tätigkeit im Frontoffice erlernt haben. Auch als Bürofachkraft oder Quereinsteiger ist eine Tätigkeit im Kundenservice möglich. Wichtig ist vor allem, dass man eine freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit ist, die auch ein gewisses Organisationsgeschick mitbringt. In der Regel werden Jobs in der Empfangsdienstleistung in Teilzeit und als Minijob ausgeübt, wobei Vollzeitjobs nicht unüblich sind. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird das generische Maskulinum verwendet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter (m/w/d).