Standort: München (mit Bereitschaft zu Kundeneinsätzen in der Region Bayern) Über die Rolle: Wir suchen einen IT-Systemadministrator für den Außendienst, der unsere Kunden in der Region Bayern unterstützt. In dieser Rolle bist Du für die Wartung und Optimierung der IT-Systeme unserer Kunden zuständig, bietest technische Unterstützung sowohl vor Ort als auch remote und trägst zur Verbesserung unserer IT-Services bei. Deine Tätigkeiten: Analyse und Behebung von IT-Störungen und Anfragen bei Kunden vor Ort und remote. Unterstützung und Weiterentwicklung der internen IT-Infrastruktur Einrichtung und Wartung von Arbeitsplätzen und Netzwerkkomponenten im Fieldservice Beratung und Schulung der Nutzer zur optimalen Verwendung von IT-Ressourcen Regelmäßige Wartung von IT-Systemen zur Vorbeugung von Ausfällen und zur Gewährleistung der Sicherheit Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen für IT-Systeme Engagement für die stetige Verbesserung unserer IT-Services basierend auf Kundenfeedback Das gesuchte Profil: Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker Systemintegration). Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise mit Kundenkontakt. Berufseinsteiger sind uns aber auch herzlich willkommen. Gute Kenntnisse in aktuellen IT-Technologien, besonders Microsoft-Produkte und Netzwerksicherheit. Starke Problemlösungskompetenz und eine selbstständige Arbeitsweise. Sehr gute Deutschkenntnisse und die Fähigkeit, technische Sachverhalte einfach zu erklären. Bereitschaft zur Weiterbildung und Einarbeitung in neue Technologien. Führerschein Klasse B Benefits: Corporate Benefits Incentivs Attraktives Gehaltspaket