* Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
Erste Erfahrungen im IT-Support.
Fundierte Kenntnisse der Hard- und Software im Clientsupport.
Sicherer Umgang mit Windows 10, MS-Office und Active Directory.
Kenntnisse im Netzwerkumfeld - Firmennetzwerke und VPN.
Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Sie unterstützen den First- und Second-Level-Support und sind somit die erste Anlaufstelle bei sämtlichen Software-, Hardware-, Netzwerk- und Telefonie-Problemen.
Analyse von Fehlersituationen inkl. Priorisierung und Klassifizierung im Ticketsystem (FreshService).
Unterstützung des IT-Supports persönlich, per E-Mail, Remote und telefonisch innerhalb unseres weltweit tätigen Unternehmens.
Sie kümmern sich selbständig um die Erfassung, Lösung oder Weiterleitung von IT-Supportanfragen mittels unseres Ticketsystems.
Sie führen IT-seitige Onboarding-Prozesse von neuen Mitarbeitenden durch und leiten entsprechende Anwendertrainingsmaßnahmen.
Sie sind verantwortlich für die Pflege und Erstellung unserer IT-Dokumentationen.
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