Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Termingerechte Vor- und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Kooperation mit einem externen Dienstleister Sicherstellung, dass gesetzliche Sozialabgaben und Steuern pünktlich gezahlt werden Koordination und Vorbereitung von Betriebsprüfungen Pflege und Überwachung der Stammdaten und des Zeiterfassungssystems Betreuung der Mitarbeiter im laufenden Arbeitsverhältnis in allen Angelegenheiten zum Arbeitsverhältnis und bei Fragen zur Abrechnung Erledigung aller anfallenden Korrespondenz im Personalbüro wie z. B. Erstellen von Zeugnissen sowie das Ausstellen von Bescheinigungen und Unfallanzeigen Betreuung von Leih- und Zeitarbeitsfirmen Koordination und Betreuung der Versicherungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge) Planung, Organisation und Überwachung von arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen Damit bringst Du uns nach oben: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen im Steuer-, Arbeit- und Sozialversicherungsrecht selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sehr gute Kenntnisse der Lohn- und Gehaltsabrechnung sehr gute Kenntnisse in der Zeiterfassung sowie den MS-Office Anwendungen Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, sorgfältige Arbeitsweise, Bereitschaft, die Kenntnisse ständig weiterzuentwickeln offen für neue Herausforderungen und Interesse an der Umsetzung von HR-Projekten Mit diesem Startpaket hebst Du bei uns ab: Ein vielseitiges sowie anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien, ein motiviertes Team, bereichsübergreifende kollegiale Unterstützung und Zusammenarbeit sowie individuelle Weiterbildung Attraktive Verdienstmöglichkeiten und Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle und betriebliches Gesundheitsmanagement …und vieles mehr