We are a renowned and experienced logistics service provider, operating worldwide and covering all areas of modern transportation, warehousing and commissioning in combination with comprehensive value-added services in these areas as well as consignment logistics. ITG Group, based in Schwaig, near Munich Airport and consisting of ITG GmbH Internationale Spedition und Logistik, ITG Air & Sea GmbH and ITG Fulfillment GmbH, is part of LGI Logistics Group International.
Bergen Logistics ist einer der führenden Anbieter von Logistikdienstleistungen, einschließlich Value Added Warehousing, Omnichannel-Vertrieb, Großhandel, E-Commerce und Drop-Ship-Fulfillment in der Better-to-Luxury-Industrie. Mit mehr als 175.000 Quadratmeter globaler Lagerfläche strategisch in und um wichtige globale Hot Spots gelegen, sind wir darauf spezialisiert, die Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Industrie mit komplexen Lieferketten über mehrere Kanäle hinweg zu bedienen, darunter Großhändler, große Einzelhändler, direkt an Verbraucher und Fachgeschäfte. Wir wachsen rund um den Globus rasant und suchen Menschen, die die Leidenschaft für unsere Mission teilen und sich authentisch mit ihrer Arbeit auseinandersetzen. Möchtest du dich mit uns weiterentwickeln?
Wir suchen ab sofort zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Client Services Manager. Der Client Services ist das Bindeglied zwischen dem Lager und unseren Kunden (B2B). In dieser Position bist du Teil des Client Services Teams, das derzeit aus drei Personen besteht und berichtest an den Senior Project & Account Manager.
Deine Aufgaben:
1. Sicherstellen eines exklusiven Kundenservices und erster Ansprechpartner für unsere Kunden
2. Empfangen von Kunden oder Mitarbeitern der Zollkontrolle am Standort in Oberhausen
3. Fungieren und vermitteln als Bindeglied zwischen dem Lager und dem Kunden
4. Durchführen von regelmäßigen Gesprächen mit dem Kunden, um die logistischen Abläufe zu besprechen und gegeben falls Änderungswünsche an die zuständigen Sparringspartner weiterzugeben und voranzutreiben
5. Identifizieren und anbieten von Lösungen für Engpässe im Materialfluss
6. Verwalten aller anfallenden administrativen Aufgaben
7. Unterstützung im Bereich des Im- und Exports und die Bearbeitungen von verschiedenen Zolldokumenten (wie zum Bsp: Einfuhranmeldung/Ausfuhranmeldung/ Versandverfahren (T1/T2)/ Klassifizierung von Waren)
Dein Profil:
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
9. mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position und vorzugsweise in der Logistik oder Erfahrung in der Modebranche
10. Erfahrung mit der Abwicklung von Zollangelegenheiten, Zollabfertigung und der Erstellung verschiedener Exportdokumente
11. Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
12. Überzeugende Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und Spaß an der Teamarbeit und dem Umgang mit unseren Kunden
13. Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift, Niederländisch ist ein Plus
Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet.
Could we inspire you?