Ihre Tätigkeiten bei uns: 1st und 2nd-Level-Support für Microsoft 365 und Windows 10/11 Eigenverantwortliche Bearbeitung von Störungen und Anfragen mit anschließender Problemlösung Projektmanagement für Teilprojekte Qualifizierung von Supporttickets und Dokumentation aller Tätigkeiten im Ticketsystem Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Installation und Wartung von Client-PCs, Notebooks und Druckern bzw. Multifunktionsgeräten Monitoring und Wartung von Speziallösungen und sicherheitsrelevanten Systemen Administration von Accounts, User-Administration Sie bringen mit: Erfolgreiche Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine langjährige Berufserfahrung in diesem Arbeitsumfeld Kenntnisse im Umgang mit Servervirtualisierung unter VMWare, Windows-Server, Active Directory und Azure, Linux-Server, Switching und Routing Eigenverantwortliche, konstruktive und analytische Arbeitsweise sowie hohe Teamorientierung Sicherer Umgang mit Clients, Netzwerken und Servern Gute englische Sprachkenntnisse Organisationstalent Was Ihre zukünftigen Teamkollegen an dieser Position schätzen: Wachstumsorientiertes, innovatives und professionelles Arbeitsumfeld Motivierte, dynamische und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitrahmen inklusive 37,5 Stundenwoche - Freitag verkürzter Arbeitstag Flexible Mittagspausen zwischen 30 bis 120 Minuten Wichtige Belege wie Entgeltnachweise u.a. auf einen Blick durch das Self-Service-System Konzentrierte Arbeitsatmosphäre durch Verzicht auf Großraumbüros Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit herausfordernden Aufgaben und Freiraum für Eigeninitiative Benefits - Ihre Vorteile als IT-Administrator Standort: Güglingen