Als Projektmanager:in (w/m/d) für Projekte des Programms "Zukunft braucht Bavarianer:innen" steuerst du Projekte in den Bereichen Arbeitgeberattraktivität und Unternehmenskultur. Ein Fokus liegt dabei auf der Koordination, Steuerung und Dokumentation der Programmstrategie in Zusammenarbeit mit Stakeholdern und relevanten Arbeitsbereichen der KLINIK BAVARIA.
Ein Arbeitstag bei uns
* Verantwortung für Zukunftsprojekte der KLINIK BAVARIA inklusive Planung, Dokumentation, Koordination von Abstimmungsrunden mit Stakeholdern des Projektes der Stabsstelle
* Fokus auf Aufbau und Implementierung einer Projektstruktur im Bereich HR zur Entwicklung einer Arbeitgebermarke
* Gestaltung von Aushandlungs- und Transformationsprozessen mit dem Ziel der strategischen Prozessoptimierung im Bereich HR
* Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Mitarbeiterbindung und Nachwuchsförderung
* Synergieentwicklung mit bestehenden Zukunftsprojekten
* Betreuung von Studierenden im Bereich GF/Projektmanagement
* Berücksichtigung aktueller Entwicklungen und wissenschaftlicher Erkenntnisse inkl. Recherche und Zusammenfassung von Literatur
* Eigenständige Durchführung von thematischen Workshops und Schulungsangeboten
Wir freuen uns auf
* B.A. Personalmanagement (m/w/d), B.A. Management und Personalwesen (m/w/d), B.A. Gesundheits- und Sozialmanagement (m/w/d), B.A. Projektmanagement (m/w/d) oder vergleichbare Abschlüsse
* Erfahrungen im Bereich strategisches Embloyer Branding und Personalmanagement, insbesondere im Bereich Personalentwicklung
* Erfahrung im Projektmanagement
* Verständnis von Personalprozessen, von der Bedarfsanalyse über die Rekrutierung bis hin zur Integration und Entwicklung von Mitarbeitern,
* Kenntnisse in traditionellen und modernen Methoden der Kandidatengewinnung wie Active Sourcing und Social Media Recruiting
* Erfahrung in der Erstellung und Auswertung von Kennzahlen (KPIs) zur Bewertung und Optimierung von Personalprozessen
* fundierte Kenntnisse im Gesundheitswesen oder verwandten Branchen
* lösungsorientierte Arbeitsweise
* Erfahrung in beratender Funktion
* Kompetenzen in der Anleitung und Motivation von Mitarbeitern und Kollegen
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an neue Herausforderungen und Veränderungen
* hohe soziale Kompetenz im Umgang mit verschiedenen Charaktertypen und Hierarchieebenen
* professionelles Auftreten sowie positive Grundhaltung
* hoher Eigenimpulse für Arbeitsergebnisse
* Zuverlässigkeit
Gute Gründe für einen Wechsel
* sehr abwechslungsreiche Tätigkeit, welche Spielraum für eigene Ideen und Kreativität ermöglicht
* Zusammenarbeit mit jungen innovativen Kolleg:innen
* Einarbeitung durch Kollegen des Projektmanagement
* Arbeiten in einem kollegialen generationsoffenen Team
* kreatives Arbeitsumfeld
* modern eingerichteten Arbeitsplatz mitten im Grünen
* eine gute Verkehrsanbindung