Der Ort an dem alles begann. In der Wiege der deutschen Industrie, dem Ruhrgebiet, hat auch MAN seine Wurzeln: Vor über 250 Jahren wurde MAN in Oberhausen gegründet. Heute entwickeln, testen und fertigen wir hier Kompressoren und Turbinen für eine saubere Zukunft. Ganz gleich, ob es um Stromerzeugung, die Produktion von Kunststoffen, Stahl, Papier, Gasen, Flüssigkeiten oder Treibstoffen geht – unsere Turbomaschinen machen all dies erst möglich. Unser Standort mit rund 2.000 Mitarbeitenden liegt zentral in Oberhausen an der Steinbrinkstraße und bietet eine optimale Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie ausreichend Parkplätze. Herausfordernd, interessant und reich an Perspektiven – bei uns sind Sie richtig, wenn Sie etwas bewegen möchten.
Suchen Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Umfeld? Dann kommen Sie ins Team "Manufacturing Oberhausen". Als Office Manager sind Sie die zentrale Anlaufstelle für alle Belange der Produktion. Sie unterstützen die Erledigung administrativer Aufgaben und tragen so zum reibungslosen Ablauf der Produktionsprozesse bei.
* Professionelle Organisation und Administration des Sekretariats in der Produktion
* Effizientes allgemeines Office Management (Koordination der Ein- und Ausgangspost, Rechnungsprüfung, Verwalten von Sitzungszimmern, Visitenkarten, Türschilder, Catering etc.)
* Interne und externe Kommunikation mit nationalen und internationalen Geschäftspartnern, Führungskräften und Kollegen
* Beantragung von Mehrarbeit und Lohneingaben
* Betreuung der Beschaffung der EDV/IT-Ausstattung
* Organisation und Beschaffung von Arbeitsmitteln
* Organisation und Koordination von Dienstreisen im In- und Ausland sowie Erstellung der Reisekostenabrechnungen
* Planung und Organisation von Seminaren und Schulungen und sowie deren thematische Vor- und Nachbereitung
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* einschlägige Berufserfahrung im Produktionsumfeld
* Exzellenter Umgang mit MS Office Anwendungen, SAP und Bestellanwendungen
* Höchste Zuverlässigkeit und Sorgfalt
* Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise kombiniert mit einem ausgezeichneten Problemlösungsgeschick
* Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft sowie Belastbarkeit
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Hohes Maß an Diskretion