Verantwortung fu00fcr das Bewerbermanagement geeigneter temporu00e4r Beschu00e4ftigter unter Beru00fccksichtigung der Bedarfe der Fachbereiche und der gesetzlichen Regelungen sowie fu00fcr die Umsetzung aller kritischen HR-Transaktionen und HR-Administration innerhalb der Abteilung Personalbetreuung u2013 Studierende & Aushilfen in Zusammenarbeit mit den HR Mitarbeitenden in allen HR-Dienstleistungsbereichen, insbesondere in Bezug auf die Pflege relevanter Daten, Employee-Life-Cycle, Reporting, HR-Systeme, etc. Regelmu00e4u00dfig ausgeu00fcbte Aufgaben, die mau00dfgeblich die Funktion bestimmen. Unterstu00fctzung des Bewerbermanagements in Zusammenarbeit mit Talent Acquisition Anfertigung von Vertru00e4gen, Vertragsverlu00e4ngerungen sowie Vertragsu00e4nderungen Erstellung von Zwischen- und Endzeugnissen Ausstellung von Bescheinigungen und Ku00fcndigungsbestu00e4tigungen Anforderung von Unterlagen inklusive Nachhalten offener Prozesse, z. B. zum Zeitpunkt des Auslaufens eines Vertrags Rechnungspru00fcfung und -bearbeitung im Rahmen der Arbeitnehmeru00fcberlassung Umsetzungen von HR Transaktionen u.a. in Workday unter Einhaltung und Umsetzung von arbeitsrechtlichen Anforderungen (z. B. Einhaltung von Betriebsratseinbindung) Fu00fchren von Statistiken und Checklisten Nebenaufgaben - werden selbstu00e4ndig ausgeu00fcbt Unterstu00fctzung und aktive Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung, Identifizierung, Weiterentwicklung und Professionalisierung der HR-Prozesse Unterstu00fctzung HR Operations (Employee Service Center) im operativen Tagesgeschu00e4ft Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmu00e4nnische Ausbildung, Personalfachkaufmann (wu00fcnschenswert) oder ersatzweise HR-Berufserfahrung 1-2 Jahre Berufserfahrung in Human Resources, idealerweise in einer HR Operations Rolle Arbeitet eigenverantwortlich unter Beachtung von Standard Operating Procedures und gesetzlichen Vorgaben Kundenorientiertes Arbeiten Ausgepru00e4gtes Kommunikationsvermu00f6gen, kann auch in schwierigeren Gespru00e4chen ruhig und sachlich antworten Belastbarkeit und fu00e4hig Prioritu00e4ten zu setzen Diskret und Zuverlu00e4ssig Generelles Verstu00e4ndnis aller operativen HR-Prozesse und Vorgu00e4nge Erste operative Kenntnisse im Arbeitsrecht von Vorteil Grundkenntnisse im Sozialversicherungsrecht von Vorteil Gute MS-Office-Anwendungskenntnisse Kenntnisse in Workday wu00fcnschenswert Kenntnisse in der Anwendung weitere HR Systeme wie Ticketing System, eAkte, automatisierte Dokumentenerstellung wu00fcnschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute / gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift