Wir sind Borussia Dortmund. Nicht nur ein weltweit bekannter Fußballverein, sondern auch ein börsennotiertes Unternehmen mit über 900 Mitarbeiterinnen. Neben unserem Kerngeschäft des Fußballs sind wir in zahlreichen weiteren Geschäftsfeldern tätig. Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA fungiert als Dachgesellschaft für sieben Tochterunternehmen. Die Direktion Marketing und Digitalisierung legt ihren Schwerpunkt auf die markentechnische und digitale Infrastruktur von Borussia Dortmund. Hier schaffen wir die technischen und konzeptionelle Grundlagen für die Marketing-Kommunikation, das vermarktbare Inventar des BVB und die individuelle Ansprache unserer Zielgruppen. Der Bereich Digital & Innovation widmet sich vorwiegend Innovationsthemen, der konzeptionellen Weiterentwicklung unserer digitalen Plattformen und dem CRM- und Datenmanagement. Für das Team Digitale Plattformen in der Abteilung Digital & Innovation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Content Manager (m/w/d) Digitale Plattformen im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung (40h/Woche). Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung einer ganzheitlichen Content-Strategie für die Website BVB.de und die BVB-App in enger Abstimmung mit der BVB-Redaktion Sicherstellung der Aktualität, Effektivität und Relevanz von Content auf den eigenen Plattformen Maximierung des Traffics (Besucheraufkommens) zur Steigerung der Attraktivität von Partner-Aktivierungen Verantwortung für sämtliche statische Seiten im BVB-Umfeld Organisation und Durchführung von Schulungen (z.B. SEO, digitale Barrierefreiheit, etc.) Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Online/Digital-Marketing, Internationales Management, Kommunikationsdesign oder -wissenschaften oder Ähnliches Ausgeprägte nutzer- und fanzentrierte Herangehensweise an alle Themen Ausgeprägtes Organisationstalent und Erfahrung im Projektmanagement Erste Berufserfahrung im Bereich Online-Redaktionen Sicherer Umgang mit SEO sowie Grundkenntnisse im Bereich digitale Barrierefreiheit Ein hohes Maß an Kreativität sowie ein Gespür für aktuelle Trends unserer Zielgruppe Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gutes Sprachgefühl sowie stilsichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Kooperative und teamorientierte Arbeitsweise Affinität für Zahlen und datenbasierte Analysen Hohe Affinität für Fußball, insbesondere für Borussia Dortmund Einen Platz in einem dynamischen Team, das sich stark mit seinen Aufgaben identifiziert Spannende und vielseitige Tätigkeiten in einem einzigartigen Arbeitsumfeld Kurze Entscheidungswege und viel eigenverantwortlicher Gestaltungsspielraum Persönliches Mitarbeiter-Ticket für unsere Heimspiele Individuelle Maßnahmen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Kostenfreie Mitgliedschaft im Fitnessstudio sowie Unterstützung für einen gesunden Arbeitsalltag Weitere Mehrwerte, wie z. B. flexible Arbeitszeiten, Dienstrad-Leasing, Team-Events, Mitarbeiter-Bistro, Altersvorsorge etc. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Bitte bewirb Dich online über den "Jetzt-bewerben-Button". Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA