Wir sind erfolgreicher Partner im technischen Projektmanagement und agieren in den Geschäftsfeldern Energie, Mobilität sowie Anlagen- und Maschinenbau. Projektberatung, Projektunterstützung oder -realisierung – als erfahrener Partner stehen wir unseren Kunden bei der Umsetzung von komplexen Projekten zur Seite. Als Mitarbeiter (m/w/d) der Atlas Titan verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen und unterstützen uns dabei spannende Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.
Aufgaben
Im Bereich Freileitungsbau übernehmen Sie als Planer Bauablauf (w/m/d) unter anderem die technische Vorbereitung von Bauprojekten und stellen dadurch die Realisierung der Umsetzung nach allen geplanten Parametern sicher.
* Planung und Ausarbeitung detaillierter Bauablaufkonzepte im Freileitungsbau – mit Fokus auf den tatsächlichen Ablauf auf der Baustelle
* Ermittlung projektbezogene Materialbedarfe und Dienstleistungsanforderungen, z.B. benötigter Stahlmengen, Masttypen oder Gründungsmaßnahmen
* Implementierung der technischen Anforderungen, wie Statiken und Fundamentplanungen in den Bauablauf und Berücksichtigung der baulogistischen Rahmenbedingungen auf mobilen Baustellen
* Sicherstellung von reibungslosen Bestellprozessen inklusive Entwicklung geeigneter Beschaffungsstrategien zur Materialverfügbarkeit
* Enger Austausch mit Projektleitung, Einkauf, Bauausführung und weiteren Stakeholder
Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium mit einschlägiger Berufserfahrung im Freileitungsbau
* Fundierte Kenntnisse in Bau- und Ablaufplanung, oder Arbeitsvorbereitung oder Bauausführung sowie mit Maststatiken und -fundamenten, mobilen Baustellen
* Versierte Anwendung der gängigen MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse in CAD- oder Planungssoftware
* Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse sind von Vorteil
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mi
Benefits
* Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub
* Professionelle Betreuung durch feste Ansprechpartner
* Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterqualifizierung
* Umfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung)
* Zuschuss vermögenswirksame Leistung und betriebliche Altersvorsorge
* Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
* Individuelle Lösung für moderne Arbeitsausstattung zur Ermöglichung von flexiblem Arbeiten
* Mit JobRad die Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing
Sie haben Interesse?
Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über unser Schnell-Bewerbungsformular.
Alternativ können Sie uns Ihre Unterlagen auch gerne per E-Mail zusenden und für Rückfragen steht Ihnen Carina Specka unter Mobile: +49 176 10388079 gerne zur Verfügung.
Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung und Migrationshintergrund.