Du glaubst, dass es den perfekten Job für Dich nicht gibt? Nun, wir machen da ganz andere Erfahrungen. Mit uns findest Du im kaufmännischen Bereich genau den Job, der sich Deiner Lebensplanung anpasst und in dem persönliche Betreuung und gegenseitige Wertschätzung selbstverständlich sind.
Unsere Benefits
* Arbeitnehmerüberlassung und Direktvermittlung möglich
* langfristig geplanter Einsatz mit Übernahmemöglichkeit
* Vollzeit oder Teilzeit möglich
* leistungsgerechte Vergütung
* spannendes Arbeitsumfeld in einem traditionsreichen Familienunternehmen
* strukturierte und fundierte Einarbeitung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
* flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice nach erfolgreicher Einarbeitung
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm.
* Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster
* zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm
* exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Was Deine Aufgaben sind
* Du übernimmst die Verantwortung für den Wareneingang, einschließlich der Vorbereitung und genauen Buchung aller eingehenden Waren
* Du prüfst eigenständig Lager- und Frachtrechnungen sowie Zollbescheide, um sicherzustellen, dass alle Abrechnungen korrekt sind
* am Jahresende führst Du die Inventur durch und garantierst so einen vollständigen Überblick über die Lagerbestände
* im Bereich des Honigeinkaufs unterstützt Du uns in SAP und pflegst alle nötigen Buchungen, damit der Warenfluss reibungslos läuft
* für den Zoll bist Du die erste Ansprechperson bei Zollprüfungen und Inventuren und koordinierst alle zollrelevanten Dokumentationen
* Du verwaltest unsere Honiglagerbestände und stellst eine lückenlose Dokumentation sicher
* Du meldest Anlieferungen zum Zolllager und freien Verkehr an, in enger Zusammenarbeit mit unserem Zolldienstleister
* die Anmeldung von BIO-Importen liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich und wird von Dir sorgfältig durchgeführt
* Du planst und koordinierst Container-Nachläufe und LKW-Anlieferungen ins Lager, führst regelmäßige Preisverhandlungen mit Spediteuren und sicherst den effizienten Transport
* Umfuhren zwischen den Lägern planst und koordinierst Du eigenverantwortlich und hältst so den Materialfluss aufrecht
Was wir uns von Dir wünschen
* Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation, die Dir ein solides Fundament für Deine Aufgaben bietet
* Du bringst Erfahrung im Zollwesen mit, was Dir ermöglicht, Zollprozesse sicher und regelkonform zu steuern
* mit MS Office arbeitest Du routiniert, idealerweise hast Du auch schon Erfahrung mit SAP gesammelt, was Dir eine effiziente Abwicklung Deiner Aufgaben ermöglicht
* Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sicher in Wort und Schrift, sodass Du Dich problemlos mit internationalen und deutschsprachigen Kolleg:innen sowie Kunden austauschen kannst
* Du bist ein:e Teamplayer:in und bringst ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten mit, um effektiv im Team und mit anderen Abteilungen zusammenzuarbeiten
* gute organisatorische Fähigkeiten und ein ausgeprägter Ordnungssinn zeichnen Dich aus, wodurch Du Abläufe strukturiert und sorgfältig koordinierst
* Du arbeitest eigenverantwortlich und vorausschauend, bist flexibel in Deiner Arbeitseinteilung und passt Dich neuen Anforderungen schnell an, um stets den Überblick zu behalten