Die DocMorris Gesundheitsplattform ist eine 100-prozentige Tochter der Schweizer DocMorris AG, die im Segment Deutschland im Jahr 2022 einen Außenumsatz von 1.081,6 Millionen Euro bei derzeit über 10 Millionen aktiven Kunden erwirtschaftete. Die Plattform umfasst sämtliche Aktivitäten rund um die digitale ganzheitliche Gesundheitsversorgung – von der Diagnose beim Online-Arztbesuch bis zur pharmazeutischen Beratung und dem benötigten Medikament, Gesundheitsprodukt oder der digitalen Lösung. Die DocMorris-Gesundheitsplattform ist Marktführer im Bereich Online-Apotheken sowie führender Anbieter von Health-Tech-Lösungen im Verordnungsprozess und in der Telemedizin. So schafft DocMorris für die Kunden einen einfachen Zugang zu allen Gesundheitsdienstleistungen an einem Ort. Aufgaben Kampagnensteuerung : Du entwickelst, steuerst und optimierst Paid App Kampagnen auf Plattformen wie Google Ads, Apple Search Ads, Meta und TikTok. Budgetverantwortung : Du verwaltest Marketingbudgets im siebenstelligen Bereich und sorgst dafür, dass sie effektiv eingesetzt werden. Datengetriebene Analyse : Du optimierst ständig das Kampagnen-Setup und triffst fundierte Entscheidungen auf Basis von tiefgreifenden Analysen. User Journey-Optimierung: Implementierung und Überwachung von Tracking-Mechanismen zur Analyse von User Journeys und Identifikation von Optimierungspotenzialen Kundenakquise & -bindung : Du identifizierst und bewertest Wachstumspotenziale für die DocMorris App und entwickelst gezielte Maßnahmen zur Gewinnung von Neukunden und Steigerung des Customer Engagements in der App Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit : Du arbeitest eng mit IT und CRM zusammen, um die Kampagnenstrategien nahtlos zu integrieren und gemeinsam beste Ergebnisse zu erzielen. Stärken Erfahrung im App Marketing: Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im App Marketing und bringst umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten in diesem Bereich mit. Erfahrung mit Werbeplattformen: Du hast praktische Erfahrung mit Plattformen wie Google Ads, Apple Search Ads, Meta und TikTok und setzt diese gezielt für die Kampagnensteuerung ein. Kompetenz im Umgang mit MMPs: Du hast bereits erfolgreich mit Mobile Measurement Partners wie Adjust oder Appsflyer gearbeitet und verstehst die App-Tracking-Technologien gut. Analytische Fähigkeiten: Du zeichnest dich durch starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten aus, kannst komplexe Daten analysieren und daraus wertvolle Erkenntnisse für die Entwicklung und Optimierung von Marketingstrategien ableiten. Selbständige Arbeitsweise: Du arbeitest selbstständig, organisiert und zuverlässig und bringst ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Effizienz mit. Sprachkenntnisse: Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. LI-MW1 Arbeiten und Leben bei DocMorris Bei DocMorris haben wir ein Umfeld geschaffen, in dem die Zusammenarbeit im Team im Mittelpunkt steht. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vereinen Leidenschaft und Spaß an der Arbeit mit Tatkraft, Eigeninitiative und Unternehmergeist. So erzielen wir gemeinsam hervorragende Ergebnisse. Wir möchten ein möglichst gesundes Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle Mitarbeitenden wohlfühlen und ihre Fähigkeiten entfalten können. Wir bieten eine Vielzahl von Initiativen, um ein ausgewogenes Verhältnis von Berufs- und Privatleben zu ermöglichen, darunter flexible Arbeitszeiten, Teilzeitarbeit und die Möglichkeit zur Telearbeit. Unsere Benefits umfassen Betriebliche Altersvorsorge, Arbeitsunfähigkeitsversicherung, Fahrkostenerstattung, vergünstigte Mitarbeiteraktien und vieles mehr. Komm in unser Team und bringe Deine Ideen und Fähigkeiten aktiv in unsere Mission ein, Gesundheit neu zu denken. Ob Apotheker, IT-Experte oder Unternehmer, kreativer Ideengeber oder strukturiert arbeitender, logischer Denker, Führungskraft oder Auszubildender - bei DocMorris kann jeder Einzelne den Unterschied ausmachen.