Industriekaufmann im Supply Chain Management (m/w/d) Gestalten Sie die Zukunft der Luftfahrt mit Für unseren renommierten Kunden Airbus Helicopters Deutschland GmbH in Donauwörth suchen wir einen engagierten Industriekaufmann im Supply Chain Management, der mit Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein überzeugt. Wenn Sie es lieben, in einem agilen Umfeld zu arbeiten, komplexe Prozesse zu steuern und dabei stets den Überblick zu behalten, sind Sie bei uns genau richtig Teamarbeit ist für Sie genauso selbstverständlich wie eigenständiges Handeln? Dann freuen wir uns darauf, mit Ihnen gemeinsam die Supply Chain von morgen zu optimieren. Das Bruttojahresgehalt liegt bei ca. 45.000 €. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige Arbeitserlaubnis in der EU (kein Studentenvisum) verfügen. Vorteile Optimale Work-Life-Balance – Ausgeglichenheit durch flexible Arbeitszeitmodelle Verdienst mit attraktiven Zusatzleistungen – faire Bezahlung nach dem Equal Pay-Modell sowie Jahressonderzahlungen und übertarifliche Zuschläge und Zulagen Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage zu besonderen Anlässen Globale Weiterbildungsangebote – Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss Erstklassige Versorgung – mit Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zu Fahrtkosten Aufgaben Analyse, Nachverfolgung und Priorisierung des Lieferstatus von Bauteilen für die Endmontagelinie (FAL) Koordination zwischen unterstützenden Abteilungen wie Einkauf, Logistik, Produktionsplanung, Qualitätssicherung, Konstruktion und Exportkontrolle Sicherstellung von Transparenz für die Endmontagelinie durch Fristenanalyse und Priorisierung dringender Aufgaben Unterstützung bei der Umsetzung und Nachverfolgung kurzfristiger operativer Aktionspläne zur Minimierung von Verzögerungen und Optimierung von Logistikprozessen Balance zwischen den Anforderungen der Endmontagelinie und den im Materialbedarfsplanungssystem (MRP) festgelegten Bedürfnissen, inklusive Problemlösung bei logistischen Herausforderungen Effiziente Koordination und Abwicklung des Rücklaufs von Bauteilen aufgrund von Qualitätsbeanstandungen Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann/Industriekauffrau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Techniker oder Fachwirt Berufserfahrung von mindestens einem Jahr in den Bereichen Einkauf, Logistik und Projektmanagement Detailliertes Anwenderwissen in MS Office und SAP Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse Vorliegende Arbeitserlaubnis für die EU Ansprechpartner Susanne Ackermann Senior Recruitment Consultant 49 1520 1426478 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.