Standorte
Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam, Rostock, Saarbrücken, Stralsund, Stuttgart, Walldorf
DEINE ROLLE - DAS WARTET AUF DICH
Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der Geschäftsführung.
Dabei gestaltest und managst du in zukunftsweisenden Projekten rund um Strategie und Digitalisierung die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden für staatliche Lotteriegesellschaften, in Deutschland und international, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.
Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:
1. Managementberatung
2. Prozessanalyse und –optimierung, gern mit Fokus auf agile Methoden
3. Organisationsentwicklung (Prozesse, Strukturen, Digitalisierung, fachliche Beratung und Personalentwicklung) im Lotterieumfeld
4. Anforderungs- und Qualitätsmanagement für unsere Kunden
5. Begleitung von RFI- und RFP-Prozessen
6. Beratung unserer Kunden in Produktmanagement
DEINE SKILLS - DAS BRINGST DU MIT
7. Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Erfahrung im Bereich Digitalisierung, gern auch mit agilen Methoden und Innovationstechniken
9. Idealerweise erste bis mehrjährige Erfahrung mit Geschäftsprozessen des staatlich konzessionierten Glücksspiels
10. Kenntnisse über Player des Glücksspielmarktes, insbesondere in Deutschland
11. IT-Affinität
12. Verhandlungssichere Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich), Kenntnisse weitere Fremdsprachen sind wünschenswert
13. Projektbezogene Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland und international