Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Rottenburg am Neckar bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Ihre Aufgaben
1. Komplette strategische Einkaufsverantwortung für definierte Warengruppen
2. Entwicklung und Umsetzung von Materialgruppenstrategien für die zugeordneten Materialgruppen
3. Durchführen von Marktanalaysen und Lieferantenauswahl
4. Erstellen von Ausschreibungen, Verhandlungsführung sowie Vertragsabschlüsse von globalen Rahmen- und Lieferverträgen
5. Aufbau internationaler Einkaufsaktivitäten sowie Mitgestaltung der nationalen und internationalen Lieferantenentwicklung
6. Aktives Lieferanten- und Risikomanagement zur Sicherstellung von Qualität und Lieferperformance
Ihr Profil
7. Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, Wirtschaftsingenieurwesens, Betriebswirtschaftslehre, alternativ eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation
8. Erfahrung im operativen und / oder strategischen Einkauf, vorzugsweise aus dem Bereich Maschinenbau
9. Sicherheit in Verhandlungsführung und Ergebnispräsentation auf Deutsch und Englisch
10. Kenntnisse im internationalen Lieferantenmanagement
11. Sicher im Umgang mit Microsoft Office Produkten
12. Gelegentliche Reisebereitschaft
13. Hohes Maß an Durchsetzungsstärke, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative
14. Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise