Ihre Aufgaben:
* Sie führen Analysen im Rahmen des Monatsabschlusses durch und berichten an das lokale Management, den Business Controller Logistics EMEA sowie die EMEA-Konzernzentrale.
* Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Weiterentwicklung des internen Management-Reportings, einschließlich Abweichungsanalysen zu Forecast und Budget.
* Sie entwickeln und implementieren eine Prozesskostenrechnung.
* Sie übernehmen die Verantwortung für die Budgeterstellung und arbeiten eng mit dem Logistikmanagement zusammen.
* Sie erstellen Prognosen zu Kosten, Ergebnissen, Investitionen und Cash-Flow.
* Sie bieten kaufmännische Unterstützung für Logistikprojekte und fungieren als Sparringspartner für die lokale Geschäftsleitung sowie den Business Controller Logistics EMEA in verschiedenen Themen, auch außerhalb des Controllings.
Ihre Qualifikationen:
* Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften.
* Sie haben fundierte Kenntnisse im Controlling.
* Sie sprechen und schreiben verhandlungssicheres Englisch.
* Sie sind versiert im Umgang mit MS Office.
* Sie zeichnen sich durch eine hohe IT- und Prozessaffinität aus.
* Sie verfügen über methodische Kenntnisse des Controlling-Toolsets, insbesondere der Prozesskostenrechnung (ABC).
Ihre Vorteile:
* Sie gestalten aktiv den Aufbau und Ausbau unseres neuen Logistik- und Distributionszentrums in Bernburg mit.
* Sie profitieren von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer direkten Berichtslinie an das obere Management.
* Sie erhalten eine attraktive Vergütung verbunden mit flexiblen Arbeitszeiten.
* Sie arbeiten an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit hochwertigen Arbeitsmitteln und top-aktueller Technologie.
* Sie genießen eine eigene Kantinenversorgung (bezuschusst von Arbeitgeberseite) sowie kostenlose Getränke.
* Sie profitieren von einer umfangreichen Unfallversicherung außerhalb der Arbeitszeit, betrieblicher Gesundheitsförderung und Altersvorsorge.