Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2000 Mitarbeiter weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung in vielen unterschiedlichen Branchen wie in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden.
Your tasks
Werde Teil unseres Teams als IT Service Desk Expert (m/w/d)!
Du bist die Schlüsselperson, die unsere gesamte IT-Infrastruktur zum Laufen bringt. Deine Mission? Systeme überwachen und konfigurieren, Ereignisse managen sowie mit den Nutzern kommunizieren. Du bist im Herzen der IT Operations-Teams und bist die Anlaufstelle für alle Service-Desk-Anfragen. Dein Alltag? Analysieren und Lösen einer Vielzahl von Hardware-, Software- und Netzwerkproblemen, Support-Falllösungen dokumentieren und dabei immer den Überblick über die Anwenderbedürfnisse behalten.
Your profile
1. Bachelor-Abschluss in IT oder eine gleichwertige Ausbildung? Bringst Du mit!
2. Du hast Erfahrung mit der Bearbeitung von IT-Hilfe- und Serviceanfrage-Tickets sowie mit M365-Verwaltung
3. Dir sind folgende Begriffe keine Fremdwörter: Microsoft Data Center, Client-Verwaltungsdienste, VMWare, ähnliche Hypervisor-Technologie, IP-Netzwerke, Client- und Server-Hardware
4. Spaß an der Kundenbetreuung und Problemlösung sind für Dich selbstverständlich
5. Du sprichst Englisch auf B2-Niveau und bist bereit, gelegentlich zu reisen? Perfekt!
Warum macht dieser Job Spaß?
Du bist nicht nur ein Mitarbeiter in der IT – Du bringst unser ganzes Unternehmen voran. Deine Arbeit hat direkten Einfluss auf die Effizienz und die Qualität unserer Produkte – von der Konzeption bis zum Verkauf. Bei uns kannst Du Dich voll einbringen, Deine Ideen umsetzen und wirklich etwas bewegen.
Was wir Dir außerdem noch bieten
6. Langfristige Perspektiven: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungschancen und Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld
7. Wertvolle Unterstützung: Großartiger Teamspirit, ausführliches Onboarding und vielfältige Weiterbildungsangebote in der eigenen Academy am Standort Bellheim
8. Spürbarer Mehrwert: Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit auf tageweise Mobile Work, 6 Wochen Jahresurlaub
9. Sichtbare Leistung: Tarifliche Vergütung (inkl. Jahressonderzahlung), betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
10. Attraktive Extras: Corporate Benefits, Firmen- und Teamevents, Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Parkplätze, Bike-Leasing und Gesundheitsmanagement
Ready to join? Bewirb Dich jetzt und starte Deine Reise mit uns!
Sende uns bitte Deine Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin über unser Bewerberportal. Bei Rückfragen kannst Du Dich gerne bei Sophie Berg unter der Telefonnummer +49 7272 709 373 melden.