Controller - HR-Bereich (m/w/d)
Unser renommierter Kunde aus Oppenweiler ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung hochmoderner dezentraler Automatisierungstechnik für Maschinen und Anlagen.
Zur Erweiterung des Teams am Standort in Oppenweiler suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und erfahrenen HR-Controller (m/w/d).
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Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die Gestaltung und Weiterentwicklung des operativen und strategischen internationalen HR-Controllings
* Eigenverantwortliche Erstellung eines KPI-basierten Reportings an das Controlling, Plan-Ist-Abgleich
* Auswertung, Analyse und Interpretation sämtlicher HR-Berichte als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung und HR-Leitung, Identifikation von Chancen und Risiken
* Planung und Steuerung der HR-Forecast-Prozesse sowie Optimierung und Weiterentwicklung des gruppenweiten Planungsprozesses (unter besonderer Berücksichtigung des HR-Controllings)
* Mitarbeit am Budget, Koordination der Personalplanung und Durchführung der Personalkostenplanung
* Proaktives Erkennen und Aufgreifen von Digitalisierungs- und Automatisierungspotenzialen und damit einhergehende kontinuierliche Verbesserung der Planungs- & Datenqualität
Das bringen Sie mit
* Studium mit Schwerpunkt BWL, Personal, Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich HR-Controlling, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen
* Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit gängigen HR-Systemen (z.B. SAP HCM) sowie deren Weiterentwicklung
* Erfahrung im Bereich Prozessoptimierung und hohe Affinität für Digitalisierungsthemen
* Analytisches Denken, Lösungsorientierung und Geschick in der verständlichen Aufbereitung von Zahlen
* Sehr gute Englisch- sowie MS-Office-Kenntnisse
Ihre Vorteile
Was wir Ihnen bieten:
* Anstellung mit Perspektive: Vom ersten Tag an profitieren Sie von einem unbefristeten Arbeitsvertrag.
* Fair & Transparent: Unsere tariflichen Rahmenbedingungen garantieren Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld, Schicht- und Branchenzuschläge sowie vermögenswirksame Leistungen.
* Karriere bei top Unternehmen: Wir ermöglichen langfristige Einsätze bei renommierten Unternehmen der Region mit echter Übernahmeoption!
* Diskret & Vertrauensvoll: Anonym und kostenfrei zum Top-Job innerhalb unseres exklusiven Firmen-Netzwerkes
* Empfehlung lohnt sich: Profitieren Sie von unserer Empfehlungsprämie.
* Lernen & Wachsen: Erweitern Sie Ihre Skills mit Zugang zu Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie und unseren Kooperationspartnern.
* Gesund & Gut ausgestattet: Wir sorgen für arbeitsmedizinische Betreuung und stellen Ihnen Arbeitskleidung kostenfrei zur Verfügung.
* Immer für Sie da: Ihr persönlicher Ansprechpartner steht Ihnen jederzeit zur Seite und kümmert sich um all Ihre Anliegen.
* Top-Arbeitgeber: Wir sind stolz darauf, zu den 10 beliebtesten Arbeitgebern Deutschlands zu gehören (lt. Auswertung von zeit in Kooperation mit kununu)
Über uns:
Als Spezialist für gewerbliche, kaufmännische und technische Hilfs-, Fach- sowie Führungskräfte orientieren wir uns an dem, was sich im Bereich der Jobsuche bewährt hat. Wir machen dabei vieles Gleich. Aber. Besser.
Interessiert?
Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen
Kontaktinformationen
equal personal GmbH & Co. KG Winnenden
Frau Melanie Schmidt-Brandt
Marktstraße 12
71364 Winnenden
07195 / 979 93 0
bewerbung.winnenden@equal-personal
Stellendetails
Arbeitsort: Oppenweiler
Anstellungsart: Vollzeit
ArbeitsstellenID: IDW - 57886 Jetzt Bewerben