Wir suchen aktuell: Jobcoach AVGS (m/w/d) in Villingen und Donaueschingen Unsere KlientInnen sind Arbeitsuchende und von Arbeitslosigkeit bedrohte Menschen, die aus allen gesellschaftlichen Bereichen kommen. Von Ausbildungsplatzsuchenden, An- und Ungelernten über Fachkräfte aller Branchen bis hin zu Top-ManagerInnen betreuen und beraten wir Menschen jeden Alters. Wir beschreiben die biema-Familie als sozial, sinnhaft und agil. Wir sind Anpacker, die immer offen für Neues sind und die Wertschätzung nie zu kurz kommen lassen. Unser Unternehmen wurde von Jasmin Biermann-Gässler 2004 gegründet, die es bis heute führt. biema ist als zertifiziertes Beratungsunternehmen bundesweit anerkannt. Dein zukünftiges Aufgabengebiet Individuelle Beratung und Coaching von Arbeitssuchenden im Rahmen des AVGS Coaching für Klienten unter 25 Jahre Erstellen von individuellen Bewerbungsunterlagen und gezieltes Bewerbungstraining Analyse der beruflichen Situation und Erarbeitung von realistischen Perspektiven Begleitung und Unterstützung bei der Stellensuche Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und Optimierung der Selbstpräsentation Dokumentation der Coachingergebnisse und regelmäßige Berichterstattung Dein Profi Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Coaching, Psychologie, Sozialpädagogik, Personalmanagement o.ä. Erfahrung im Jobcoaching und/oder in der Beratung von Arbeitssuchenden Fundierte Kenntnisse des deutschen Arbeitsmarktes und der aktuellen Bewerbungsprozesse Hohe Empathie, Kommunikationsstärke und Motivationsfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und Bereitschaft, sich auf die individuellen Bedürfnisse der Klienten einzustellen Kenntnisse in MS Word, Google Docs und gängigen Bewerbungssoftware-Tools Hier gibt es kein "zu alt" Wir suchen erfahrene Jobcoachs, die nicht nur fachlich kompetent, sondern auch menschlich nahbar sind. Besonders Menschen mit einer langjährigen Berufs- und Lebenserfahrung – auch im Rentenalter – haben oft wertvolle Perspektiven und Ratschläge, die sie weitergeben können. Sie wissen, was es bedeutet, Herausforderungen zu meistern und den eigenen beruflichen Weg erfolgreich zu gestalten. Wenn Sie Freude daran haben, anderen bei der Karriereplanung zu helfen und Ihre Erfahrung gewinnbringend einsetzen möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Das ist uns wichtig Wir haben einen sehr hohen Dienstleistungsanspruch. Eine flexible Arbeitsweise gehört bei uns zu den Grundausstattungen. Deswegen ist uns eine gewisse Mobilität auch wichtig. Damit sich alle von dir verstanden fühlen, ist es uns wichtig, dass du sehr gute Deutschkenntnisse hast. Wenn du unser Team bereichern möchtest, solltest Du dich auch spontan auf neue Herangehens- und Arbeitsweisen einlassen können. Bei uns wird glücklich, wer über den Tellerrand hinausschaut und mitdenkt. Wir bieten Dir Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten Eine faire Vergütung auf Minijob-Basis oder im Rahmen einer freiberuflichen Tätigkeit Ein unterstützendes und wertschätzendes Team So geht es weiter Bewerbe dich direkt, indem du auf den Button "Jetzt online bewerben" klickst. Noch Fragen? Bei Fragen kannst Du uns gerne kontaktieren: Telefon: 0771 89659950 Wir vereinbaren dann einen Telefontermin für ein kurzes Gespräch mit dir. Ihre Ansprechpartnerin Frau Melanie Dietz Kontakt biema - beruflich richtig platziert Sebastian-Kneipp Straße 60 78048 Villingen-Schwenningen 49 771 89659950