Kundenbetreuer Anschlusswesen (m/w/d)
Für wen suchen wir
Wir suchen ab sofort einen Kundenbetreuer Anschlusswesen (m/w/d) für einen großen und bekannten Energieversorger in Lahnstein.
Vorteile
1. langfristiger Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen mit guten Übernahmechancen
2. gute Erreichbarkeit des Kundenbetriebs, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
3. persönliche und partnerschaftliche Betreuung durch unsere Niederlassung
4. Beratung auch zu anderen Vakanzen und Karrieremöglichkeiten, falls gewünscht
5. bis zu 30 Tage Urlaub
6. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
7. flexible Gestaltungsmöglichkeiten bezüglich des Zeitkontos
8. unkomplizierte Übermittlung Ihrer monatlichen Arbeitszeit
9. Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter ( Euro pro erfolgreicher Empfehlung)
10. exklusive Mitarbeiterrabatte bei vielen Händlern (z. B. bei Zalando, IKEA, HelloFresh! – wechselnde Anbieter)
11. kostenfreie Parkplätze
Der Job
12. Erstellung und Abwicklung von Verträgen für pauschalisierte Netzanschlüsse einschließlich E-Mobilität, Mehrspartenhauseinführungen und Standardhausanschlusssäulen sowie den damit verbundenen Netzanpassungen in den Bereichen Strom und Gas insbesondere: Kundenberatung, Auftragsklärung und technische Festlegung der Ausführung
13. Dokumentation und Datenpflege in technischen Datenbanken
14. Entgegennahme von Telefongesprächen, Beantwortung von Fragen
15. Erfassung des Auftrages im System
16. Beauftragung von Vor-Ort-Klärungen
17. Erstellung und Archivierung des Herstellungsvertrages und des Netzanschlussvertrages
18. Beauftragung der Herstellung des Netzanschlusses
19. Zusammenarbeit mit Installateuren
20. Unterstützung bei Rechnungsklärungen
Das bringen Sie mit
21. Für die Tätigkeit als Kundenbetreuer Anschlusswesen (m/w/d) verfügen Sie über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung in der Energiebranche.
22. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Bestimmungen für Energieversorgungsunternehmen sowie der relevanten Kundenvertragsbestimmungen der Verteilnetzbetreiber mit.
23. Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse, gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sind lernbereit, kommunikativ und aufgeschlossen.
24. Sie verfügen über eine hohe Kunden- und Serviceorientierung.