Über uns
Alle relevanten Fähigkeiten, Qualifikationen und Erfahrungen, die ein erfolgreicher Bewerber benötigt, sind in der folgenden Beschreibung aufgeführt.
Kleine und mittlere Unternehmen sind das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Doch oft fehlen ihnen die finanziellen Mittel, um ihren Cashflow zu sichern oder Wachstumschancen zu nutzen. Genau hier kommt iwoca ins Spiel: Mit unseren schnellen und flexiblen Finanzierungslösungen helfen wir Unternehmen, ihre Pläne zu verwirklichen. Seit unserer Gründung im Jahr 2012 haben wir bereits über 100.000 Unternehmen mit Milliardenbeträgen unterstützt und uns als eines der führenden Fintech-Unternehmen in Europa etabliert.
Unsere Mission? Eine Million kleine und mittlere Unternehmen finanzieren. Unser Angebot ist speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten: schnell, einfach und flexibel. Mithilfe modernster Technologie, smarter Datenanalyse und unserem 5-Sterne-Kundenservice machen wir Kredite relevanter und zugänglicher als je zuvor. Auf dem deutschen Markt sind wir der führende digitale Kreditgeber und ein wichtiger Partner für Unternehmen, die Online-Kredite suchen.
Um unsere Mission weiter voranzutreiben, wächst unser Team stetig. Deshalb suchen wir eine*n erfahrene*n Account manager (m/w/d), der*die unser Team verstärkt und gemeinsam mit uns die Finanzierung von KMU revolutioniert.
Deine Aufgaben:
Du begleitest Neukund*innen bei den Schritten für einen erfolgreichen Vertragsabschluss und übertriffst ihre Erwartungen, indem du auf individuelle Anliegen eingehst und zusammen mit Kund*innen den optimalen Einsatz für unser Produkt findest.
Du stellst sicher, dass unsere Kund*innen über ihre individuellen Möglichkeiten und unsere Produktentwicklungen rasch informiert sind.
Du verantwortest dein eigenes Portfolio an bestehenden und neuen Kund*innen.
Du baust starke, langfristige Beziehungen zu deinen Kund*innen auf und hilfst ihnen dabei, ihre Geschäftsziele mit iwoca zu erreichen.
Du hast ein gutes Verständnis der Funktionsweise von Unternehmen, einschließlich ihrer wichtigsten Risiko- und Ertragsfaktoren.
Durch dein regelmäßiges Feedback zu Rückmeldungen unserer Kund*innen, Verbesserungsmöglichkeiten unserer Prozesse oder neue Angebote unserer Wettbewerber nimmst du aktiv an der Weiterentwicklung von iwoca teil.
Das Wichtigste zu Dir:
Wir suchen Menschen, die smart, bodenständig und motiviert sind und sich ständig weiterentwickeln wollen. Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, trifft im Idealfall Folgendes auf Dich zu:
Du hast Spaß an der Kommunikation mit Kund*innen und lebst “Customer Centricity". Für dich ist es die größte Motivation, Erfolge mit unseren Kund*innen zu erzielen.
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / betriebswirtschaftliches Studium und kannst mit relevanter Berufserfahrung im Kundenservice punkten (Erfahrungen im Bankenumfeld oder einem Fintech sind ein Plus).
Du bist ein echter Teamplayer und kannst das Team bei bereichsübergreifenden Projekten unterstützen.
Du bist hochmotiviert, organisiert, vertriebsorientiert und hast eine ‘Hands-on-Mentalität’.
Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten und ausgezeichnete Deutschkenntnisse. Außerdem bringst du Englischkenntnisse mit, sodass Meetings in unserem internationalen Team kein Problem für dich sind.
Eine selbstständige, teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich.
Du besitzt die Fähigkeit, "über den Tellerrand hinauszudenken", um Optimierungsvorschläge zu unseren Produkten, Systemen und Prozessen zu machen.
Wir möchten alle unsere Mitarbeiter fair bezahlen. Deshalb führen wir regelmäßig Gehaltsvergleiche durch, die sich an den Marktpreisen orientieren und Ihren steigenden Wert für unser Unternehmen anerkennen. Wir bieten ein Gehalt von €36k bis 50k + performance basierten Bonus (OTE-Bonus 20 %).
Du interessierst Dich für die Stelle, aber denkst, Du erfüllst noch nicht alle Anforderungen? Kein Problem. Wir glauben fest an persönliche Weiterentwicklung. Wenn Dich die Stelle anspricht, würden wir uns freuen, von Dir zu hören, auch wenn Du noch nicht alle Punkte auf der Liste erfüllst.
Deine Benefits
Wir legen Wert auf faire Bezahlung für alle unsere Mitarbeitenden. Deshalb führen wir regelmäßig Gehaltsvergleiche durch, um sicherzustellen, dass sie marktgerecht sind und deinen wachsenden Beitrag zu unserem Erfolg widerspiegeln.
Mehr als nur ein Job – das erwartet dich:
Ein spannendes, facettenreiches und forderndes Arbeitsumfeld.
Flache Hierarchien, enge Abstimmung mit unserer Geschäftsleitung und viele Gestaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.
Ein kluges, lustiges und international vielfältiges Team - gemeinsam vertreten wir über 35 verschiedene Nationalitäten.
Unternehmensweite Trainings mit internen und externen Referenten.
Tolle Büros in den Herzen von London, Berlin und Frankfurt
26 Urlaubstage pro Jahr, plus gesetzliche Feiertage und einen extra Urlaubstag an Deinem Geburtstag.
“Summer Houses” im Süden Europas und “Winter Houses” in den Alpen, wo wir jeweils eine Woche mit unseren engeren Teams verbringen.
Gut gefüllte Kühlschränke für Frühstück, Lunch oder den kleinen Snack zwischendurch (sowohl gesunde als auch weniger gesunde).
Jeder iwocan wird im Rahmen eines Mitarbeiterbeteiligungsprogrammes am Erfolg von iwoca beteiligt
Ein 1-monatiges, bezahltes Sabbatical nach 4 Jahren bei iwoca.
Nach 7 Jahren Betriebszugehörigkeit feiern wir dein iwocasaur-Jubiläum und Du erhältst 5 zusätzliche Urlaubstage zu deinem Urlaubskontingent
Direkter Zugang zur Unterstützung von zertifizierten Psycholog*innen mit unserem Partner OpenUp.
Zeit für Freiwilligenarbeit zur Unterstützung einer wohltätigen Organisation.
Unbegrenzter (unbezahlter) Urlaub zum Reisen oder Studieren.
Angebote zum Lernen und Weiterentwickeln, inklusive eines Budgets für Bücher.
Zuschuss zum Deutschlandticket.
Beitrag zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio.
Compensation Range: €36K - €50K