Ihre Aufgaben
* Personaladministration von der Einstellung bis zum Austritt
* Personalabrechnung (Erstellung von Unterlagen und Eingabe variabler Daten für die monatlichen
* Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung der steuerrechtlichen und sozialrechtlichen Belange)
* Erfüllung der Compliance -Anforderungen für die Payroll
* Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen
* Personalcontrolling sowie Erstellung laufender Statistiken und Sondererhebungen im Personalbereich
* HR-Projekte und Implementierungsaufgaben
* Vertretung des Unternehmens gegenüber Sozialversicherungsträgern, Arbeitsämtern und
* Finanzbehörden in lohnsteuerlichen Fragen
* Beratung der Mitarbeitenden in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
Wir erwarten
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung und Kenntnissen im Personalbereich
* Kenntnisse im AVR - Bereich wünschenswert
* Sicheres und freundliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft
* Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Diskretion
* Selbständige, pro-aktive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
Wir bieten
* einen interessanten Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum in einem engagierten Team bei einem großen Träger
* Vergütung nach den geltenden Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR-Caritas),inklusive Sonderzahlungen
* Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (KZVK)
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten