Be a part of it Kundenservicemanager (m/w/d) Der Nürburgring – seit 1927 ein einzigartiger Mythos und heute eine der weltweit legendärsten Motorsport, Event- und Businesslocations. Mit anspruchsvollen Rennstrecken, über 10.000 m² Indoor-Eventfläche, eigenem Erlebnismuseum und eigener Kartbahn. All das sorgt für den einzigartigen Mix. Jedes Jahr finden hier rund 50 Publikumsveranstaltungen statt. Mit Highlights wie dem 24h-Rennen oder Rock am Ring. Weitere 400 fahraktive Events und 400 B2B-Veranstaltungen sorgen an 365 Tagen für Abwechslung. Damit alles funktioniert, kümmern sich rund 200 Mitarbeiter um die vielfältigen Aufgaben, die hier jeden Tag anstehen. Dein Cockpit: Kundensupport - Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und kümmerst Dich um alle Anfragen per Telefon und E-Mail. Außerdem betreust Du Kunden persönlich vor Ort und sorgst für einen freundlichen und professionellen Empfang. „ We make your heart race“ - Du berätst unsere Kunden freundlich und kompetent zu unserer vielfältigen Produktpalette sowie den anstehenden Veranstaltungen am Nürburgring. Dabei berücksichtigst Du die individuellen Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden, um passende Lösungen anzubieten. Kommunikationsstark - Du nutzt deine Kommunikationsstärke, um eine schnelle und zufriedenstellende Abwicklung der Kundenanfragen zu gewährleisten. Bei Großveranstaltungen wickelst Du den Ticketverkauf an der Tageskasse ab und unterstützt den Kunden dabei sein Nürburgring-Erlebnis bestmöglich zu gestalten. Ticketing - Im Bereich Ticketing bist du Experte: Du bearbeitest alle Ticketanfragen, vom Vorverkauf bis zum Einlass und sorgst für einen reibungslosen Ablauf. Du kennst dich mit unserem Ticketsystem bestens aus und unterstützt Kunden bei Fragen zu Preisen, Verfügbarkeiten und Buchungen. Kundenzufriedenheit - Deine oberste Priorität ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Du nimmst Feedback ernst und hilfst mit deinen Ideen dabei, unseren Service stetig zu verbessern. Dein Qualifying: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Büromanagement, Hotelfach) oder bringst vergleichbare Qualifikationen mit. Du hast Freude am Umgang mit Menschen, ein ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein und bringst Erfahrungen im Kundenkontakt mit. Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich und zeichnest dich durch deine offene, ausgeglichene und flexible Art aus. Wochenend- und Feiertagsarbeit mit flexiblen Arbeitszeiten sind für dich kein Problem. Deine kommunikationsstarke Persönlichkeit, kombiniert mit deiner offenen, ausgeglichenen und flexiblen Art, macht dich zu einem wertvollen Teamplayer Unser Setup: Du möchtest an den Nürburgring-Events als Besucher vor Ort sein? Kein Problem, als Mitarbeiter erhältst Du die Möglichkeit eine Vielzahl an Veranstaltungen am Nürburgring kostenlos zu besuchen. Für verschiedene Veranstaltungen erhältst Du sogar noch eine zusätzliche Freikarte. Wir schreiben "Team" nicht nur auf unsere Dienstkleidung, sondern leben den Teamgedanken auch. Selbstverständlich erhältst Du auch auf Nürburgringprodukte Sonderkonditionen, aber auch bei einer Vielzahl an Partnern warten spannende Rabatte auf Dich. Als Mitglied im VDFU hast Du die Möglichkeit, in verschiedensten Freizeitparks freien Eintritt zu erhalten. Gerne auch mit Begleitpersonen. Du gehst gerne Laufen oder fährst Fahrrad? Mehrfach im Jahr kannst Du im Rahmen des Rad- und Lauftreffs kostenlos Deine Runden drehen und sollte Dir ein Fahrrad dafür fehlen, bieten wir auch JobRad an. Dank unseres Zeiterfassungssystems kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten und hast mehr Spielraum für Deine Work-Life-Balance Du möchtest Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Wir unterstützen Dich mit individuellen Fort- und Weiterbildungen, damit Du Deine Ziele erreichst. Mythos Nürburgring: Am Nürburgring leben wir die Vielfalt unserer starken Destination – und das ist längst nicht alles Hier steht das Team im Mittelpunkt, denn wir glauben fest daran, dass offener und ehrlicher Austausch die Grundlage für unseren gemeinsamen Erfolg ist. Unsere Unternehmenskultur schafft Nähe und Vertrauen, wodurch eine familiäre Atmosphäre entsteht, in der jeder seine Ideen und Meinungen frei äußern kann. Gemeinsam als starkes Team gestalten wir die Zukunft dieser legendären Rennstrecke. Unsere Erfolge hier sind das Ergebnis innovativer Ideen und vor allem eines starken Teamgeists. Die einzigartige Kulisse des Nürburgrings bietet nicht nur eine spannende Arbeitsumgebung, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten, sich gemeinsam zu beweisen und zusammenzuwachsen. Wir sind stolz auf das, was wir bisher erreicht haben, und freuen uns darauf, auch in Zukunft neue Herausforderungen zu meistern. Lust, mit uns Gas zu geben? Dann komm in unser Team Dein Ansprechpartner Herr Kilian Schneider Personalreferent Kontakt Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG Otto-Flimm-Straße 53520 Nürburg 49 2691 302 9820 bewerbungnuerburgring.de