Werden Sie
Kaufmännischer Mitarbeiter als IT-Administrator, Telefonie & Kommunikationssoftware (m/w/d)
in Bad Homburg bei Frankfurt (Voll-/Teilzeit)
KARRIERE BEI DER TAUNUS SPARKASSE: NAH BEI DE‘ LEUT‘.
Mitten im Rhein-Main-Gebiet befindet sich die Taunus Sparkasse, Ihr neuer Arbeitgeber. Unser rund 750-köpfiges Team erwirtschaftete zuletzt eine Bilanzsumme von über 8 Milliarden Euro. Aber was uns antreibt, sind die Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Kommunen unserer Region, die wir mit zuverlässigen Bankdienstleistungen versorgen. Außerdem sind wir ein starker Partner für Vereine sowie für soziale, kulturelle und sportliche Projekte. Kurz: Wir sind eine Bank, die ganz nah an den Menschen ist – eben „nah bei de‘ Leut‘“. Auch Sie werden das schnell merken.
Denn Ihre persönlichen Stärken fördern wir durch stetige Weiterbildung und abwechslungsreiche Projekte, Ihr Wohlbefinden durch unkompliziertes Miteinander, ausgeglichene Work-Life-Balance und die Gewissheit, bei einem sicheren, regionalen Marktführer zu arbeiten.
Sie bereichern das 35-köpfige Team unseres Kundencenters in unserer Bad Homburger Unternehmenszentrale. Als erste Anlaufstelle sind wir hier ganz nah an unseren Kundinnen und Kunden. Dass dies technisch immer einwandfrei möglich ist, verdanken wir ab jetzt auch Ihnen. Teamleiter Andreas Klantke und Ihre künftigen Kolleg:innen freuen sich schon auf Sie!
Aufgaben, die auf Ihr Können einzahlen:
1. Sie betreuen unsere Kommunikationstechnik, darunter Telefonsoftware (z. Z. ISP), Chat-Module und Chat-Bots, die Video-Beratung und den MS-Workflow-Designer, indem Sie Softwareupdates einspielen, testen und Kampagnen verwalten .
2. Ihre Arbeitsschritte halten Sie ihn anschaulichen Berichten für unsere Geschäftsleitung fest. Dadurch ermöglichen Sie eine effiziente Verwaltung unserer Telefonabteilung und verbessern unsere täglichen Workflows.
3. Auch unsere Personaleinsatzsoftware halten Sie up to date und steuern die Personaleinsatzplanung in unsere IT-Systeme ein, was Sie ebenfalls in akkuraten Reports dokumentieren.
4. Sie brennen für digitale Tech-Innovationen, beobachten Branchen-Trends und -Entwicklungen und lassen diese in die Optimierung unserer Call-Center-Prozesse (insbesondere in das FI-Release-Management) einfließen.
5. Teamwork ist ebenfalls eine Ihrer Stärken: So unterstützen Sie unseren Abteilungsleiter bei der Steuerung und dem Controlling externer Dienstleister, prüfen deren Verträge- und Rechnungen, und supporten unsere Telefon-Agent:innen in der In- und Outbound-Telefonie .
Qualifikationen, die uns begeistern:
6. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau sowie gerne einen Studienabschluss in Betriebswirtschaft (BWL)
7. Idealerweise mehrjährige Erfahrung in einem Call Center bzw. in der Kommunikationstechnik bei einer Bank oder einem Finanzdienstleister
8. Praxis in digitaler Kommunikation und in der Arbeit mit IT-Tools
9. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Organisationstalent und eine sehr gewissenhafte, strukturierte Arbeitsweise aus.
Benefits, die Sie weiterbringen:
Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Attraktives Gehalt
Moderne Arbeitsplätze
Eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Freiraum für eigene Ideen und fachliche Weiterentwicklung
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