Seit über 160 Jahren ein leistungsstarker Partner am Bau
Erfahren Sie mehr über diese Stelle, indem Sie die nachstehenden Informationen lesen, und bewerben Sie sich, um berücksichtigt zu werden.
Gestern wie heute steht die Unternehmensgruppe Meyer für hohes Engagement und langjährige Erfahrung in allen wesentlichen Baubereichen. Unser Tätigkeitsfeld ist der Tief-, und Straßenbau, Erd- und Grundbau, Hoch-, und Ingenieurbau, der Schlüsselfertigbau, die Planung von Bauprojekten sowie die Projektentwicklung. Unser weitreichendes Know-how in diesen Bereichen stellen wir unseren Bauherren gerne zur Verfügung.
Zur Unterstützung unserer Unternehmensgruppe suchen wir eine*n Prozessmanager (m/w/d).
Ihre Aufgaben – das erwartet Sie:
Im ersten Schritt sind Sie verantwortlich für die Erstellung einer Prozesslandkarte aller Geschäftsprozesse
Sie übernehmen die Definition und Einführung von neuen Methoden zur Durchführung eines globalen Prozessmanagements, analysieren und bewerten Prozesse und identifizieren Verbesserungspotenziale in enger Abstimmung mit den Prozessverantwortlichen
In diesem Zusammenhang sind Sie zuständig für die Ableitung, Bewertung und Sicherstellung der Umsetzung von Prozessverbesserungsmaßnahmen gemeinsam mit den Prozessverantwortlichen
Im zweiten Schritt gewährleisten Sie die Standardisierung von Prozessen und verantworten die Schulung und Kommunikation des Prozessmanagementgedankens
Dabei bilden Sie die Schnittstelle zu unserer Compliance Abteilung und stellen die Einhaltung der vereinbarten Prozesse sicher
Ihre Erfahrungen – das bringen Sie mit:
Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen
Sie besitzen fundiertes Wissen über Prozessmodellierung, Lean-Management und Six Sigma-Methoden
Sie besitzen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Prozessmanagement, besonders hinsichtlich BPMN-Standards
Entsprechende Methodenkompetenz im Prozessmanagement sowie im Umgang mit zielgruppengerechten Präsentations- und Kommunikationstechniken
Sie haben Erfahrung in der Automatisierung von Prozessen
Sie können Menschen für Prozesse begeistern, arbeiten lösungsorientiert, analytisch und selbstständig
Auch bei Aufwand oder ggf. Widerstand setzen Sie Dinge konsequent um und zeigen Bereitschaft für die eigene Weiterentwicklung
Ihre Vorteile – das bieten wir Ihnen:
Für Ihre Basis: Tarifliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub, anteiliges 13. Gehalt und Urlaubsgeld, Sonder- und Jubiläumszahlungen sowie ein motiviertes und kollegiales Team mit einer flachen Hierarchiestruktur
Für Ihre Perspektiven: Eine unbefristete Festeinstellung, individuelle Förderung bspw. durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen mit Aufstiegsmöglichkeiten und ein Prämienprogramm für Verbesserungsvorschläge
Für Ihre Zukunft: Zusätzliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, langfristige Anstellung in einem kontinuierlich wachsenden und sicheren Familienunternehmen
Für Ihr Wohlbefinden: Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten, digitaler Arbeitsplatz mit vollumfänglicher M365 Suite & Aufgabenmanagementsoftware, vergünstigte Sportangebote durch Hansefit-Programm, regelmäßige Firmenevents und eine moderne Büro- & IT-Ausstattung
Für Ihren Freiraum: Kurzer Freitag, Sonderurlaubstage, attraktive Rabatte bei Top-Marken, Fahrrad- & E-Bike-Leasing und die Förderung von ehrenamtlichem Engagement durch unser Meyer-Helden-Programm
Jetzt möchten Sie auch ein*e Meyer werden?
Dann bewerben Sie sich einfach über unser Online-Formular.
Wir freuen uns auf Sie!