2nd Level Support-Spezialist (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen im sozialen Bereich mit Sitz in München, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 2nd Level Support-Spezialisten (w/m/d). Sie möchten Usern den Arbeitsalltag IT-seitig erleichtern, lösen komplexe, technische Probleme im Handumdrehen und tüfteln gerne an Hard- und Software? Zusätzlich wünschen sich eine sinnstiftende Position in einem motivierten Team? Dann bewerben Sie sich für diese Position!
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Die Position kann teilweise im Home-Office ausgeübt werden (max.1-2 Tage/Woche).
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als 2nd Level Support-Spezialist (w/m/d)
7. Erster Ansprechpartner (w/m/d) für sämtliche IT-Belange und Unterstützung der User
8. IT-Support im 1st- und 2nd-Level
9. Annahme und Priorisieren von Tickets, Fehlerbehebung sowie technische Dokumentation im Ticketsystem
10. Administration und Support in Bezug auf die IT-Arbeitsplatz- und MS365-Umgebung
11. Berechtigungsmanagement via Active Directory
12. Aufbau von Arbeitsplätzen sowie Installation, Konfiguration und Upgrades von Hardware und Software
13. Inbetriebnahme von Peripherie-/Netzwerkkomponenten
14. Wartung der IT-Infrastruktur sowie Inbetriebnahme und Betreuung weiterer Standorte
15. Koordination Fachabteilungen und externen Partner bei komplexeren IT-Problemen
Ihr Profil
16. Abgeschlossene Berufsausbildung in der Fachinformatik Systemintegration oder vergleichbar mit nachweisbarer Berufserfahrung
17. Mehrjährige Arbeitserfahrung im technischen Support sowie in der Behebung von IT-Problemen (HW/SW)
18. Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows-Umgebungen (Active Directory, MS365, Exchange, MDM/Baramundi)
19. Vertiefte Grundlagen in Windows-Serversystemen und Netzwerkumgebungen
20. Genauigkeit, Sorgfalt und eigenverantwortliche Arbeitsweise
21. Kommunikationstalent, empathischer Teamplayer und Hands-On-Mentalität
22. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, fließende Englischkenntnisse
23. Führerschein Klasse B für gelegentliche Dienstreisen