Einleitung Die KGS Keller Geräte & Service GmbH ist Hersteller von Baumaschinen und Teil der internationalen KELLER-Gruppe. Unsere Aufgabenschwerpunkte sind die Entwicklung, Produktion und Reparatur hochmoderner Baugeräte. Von Renchen aus betreuen wir den Maschinenpark unserer Kunden weltweit. Mit einem seit über 160 Jahren gewachsenen Know-how arbeiten unsere rund 130 Mitarbeitenden mit Leidenschaft an den Innovationen für morgen. Aufgaben Strategischer Einkauf von Artikeln, speziell zu Eigenentwicklungen (nach Zeichnung, Stückliste, Leistungsverzeichnis) mit Schwerpunkt Dreh-, Frästeile und Stahlbau/ Blecharbeiten Operativer Einkauf mit " Make or Buy " Entscheidungen Identifizierung geeigneter Lieferanten im In- und Ausland und Audit-Durchführung Optimierung des Einkaufsprozesses und Identifizierung von Einsparpotentialen Schnittstelle zw. Lieferant und internen Stellen (Konstruktion, Arbeitsvorbereitung, Qualität, Fertigung, Montage) Sicherstellung des termingerechten Einkaufs unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in Mechanik, Mechatronik oder Elektronik, gerne mit kaufmännischer oder Techniker-Weiterbildung – oder Kaufmann mit fundierten technischen Kenntnissen Berufserfahrung im Maschinen- oder Anlagenbau und im Einkauf Englisch- und SAP -Kenntnisse von Vorteil Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative, hohe Organisationskompetenz und selbständige Arbeitsweise Benefits leistungsgerechte Vergütung intensive Einarbeitung flexible Arbeitszeiten modern ausgestatteter Arbeitsplatz Möglichkeit zu anteiligem Arbeiten von zu Hause aus angenehmes Betriebsklima regelmäßige Fortbildungen attraktive Sozialleistungen und weitere Mitarbeiter-Benefits (siehe Karriereseite) Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns über Ihre Bewerbung