Erfolgreiche Abwicklung von Veranstaltungen/Projekten mit dem Ziel einer hoher Kundenzufriedenheit und einer damit einhergehenden langfristigen Kundenbindung. Sicherstellung einer hohen Produktqualität inkl. Optimierung der projektspezifischen Arbeitsabläufe.
Projekt- und Produktabwicklung
* Entwicklung und Präsentation von Veranstaltungs-, Kreativ- und Logistikkonzepten sowie Ausarbeitung und Kalkulation von Komplettangeboten oder Programmbausteinen für den Kunden
* Abwicklung und Steuerung von Projekten im Bereich Corporate/Event Services (Veranstaltungen/Events, Corporate Meetings, Incentivereisen, Seminare) - auch digital und hybrid - inkl. Korrespondenz mit Kunden und Leistungsträgern im In- und Ausland
* Einkauf, Kalkulation, Abwicklung, Realisierung der Projekte vor Ort sowie nachgelagerte Abrechnung der Veranstaltungen
* Beratung der Kunden und Nutzung der eigenen oder kundeneigenen IT Tools für Buchungsprozesse oder Auswertungsmöglichkeiten (TMS, digitale Veranstaltungsplattformen)
* Trendscouting in der MICE Branche und Weiterentwicklung des Portfolios im Bereich Corporate / Event Services
* Sichere Umsetzung der Pharma-Compliance Regeln (Pharma Codex) bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen
* Routinierte Erstellung und Umsetzung von Hygienekonzepten bei der Durchführung von Veranstaltungen vor Ort
* Erstellung und Pflege von Projektbudgets inklusive Umsatz- und Margenauswertung/Margenkontrolle (SAP)
* Pflege aller relevanten Zahlen zur Vorbereitung für Budgettermine und Jahresabschluss
* Kundenoptimierte Verteilung der Budgetposten in Hinsicht auf die Margensteuer
* Aktive Betreuung von Key-Accountkunden und / oder Mitwirkung an Neukundenakquise in Abstimmung mit dem Teamleiter
* Cross Selling von Produkten/Services innerhalb von DER Corporate Solutions
* Erweiterung des eigenen Dienstleisternetzwerks
* Bereitschaft der Beteiligung an Sonderprojekten
Dein Profil
* Touristisches Studium wünschenswert
* ind. 3 Jahre Berufserfahrung im MICE Bereich
* Sehr gute Kenntnisse des MICE Segments; vor allem tiefgreifende Kenntnisse der digitalen Veranstaltungslandschaft sowie digitaler Veranstaltungsplattformen
* Sichere Pharma Compliance-Kenntnisse (Pharma Codex)
* Zertifizierung zum Hygienebeauftragten bei Veranstaltungen
* Sehr gute, verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse, da Kundenkommunikation fast ausschließlich auf Englisch erfolgt. Eine zweite Fremdsprache ist wünschenswert.
* Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP) sowie sicherer Umgang mit Teilnehmer-Management-Systemen
* Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Selbständigkeit
* betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
* Planungs- und Organisationsgeschick
* hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit
* Fähigkeit, allgemeine Anforderungen auf die eigenen Projekte abzuleiten
* gute Ausdrucksfähigkeit
* Reisebereitschaft
* 30 Tage Urlaub
* Attraktive Rabatte für Mitarbeitende
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Betriebskindergarten
Interessiert?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bei Fragen wende Dich gerne an:
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