Deine Aufgaben Neben den Bedürfnissen und der Zufriedenheit unserer Kund:innen analysierst du die Qualität neuer Leads und formulierst aus den Erkenntnissen weitere Maßnahmen. Unter Berücksichtigung des Customer Life Cycles optimierst du unsere Lead und Customer Journey und findest versteckte Potentiale. Du unterstützt die Weiterentwicklung von Vertriebskonzepten wie Upselling oder After-Sales Kampagnen. Du erkennst Markttrends im Verhalten unserer Kund:innen und wertest diese aus. Mit verschiedenen Ansätzen optimierst du unsere Testaccountfunnel in allen Märkten. Du sprichst regelmäßig mit Interessent:innen und (ehemaligen) Kund:innen, um Erkenntnisse zu den jeweiligen Bedürfnissen zu erlangen. Dein Profil Du hast bestenfalls ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder im Bereich Marketing. Neben einem guten analytischen Verständnis verfügst du auch über ein vertriebliches Grundverständnis. Du hast Berufserfahrung im Customer Relationship- und Success Management sowie im Support. Während deiner beruflichen Laufbahn konntest du bereits erste Erfahrungen im Bereich der UX sammeln. Du bringst Erfahrung im Umgang mit verschiedenen CRM Systemen und den einhergehenden Auswertungsmöglichkeiten mit. Unser Angebot Eine an deine Vorerfahrung angepasste Einarbeitung, regelmäßiges und konstruktives Feedback und schnelle Lösungen durch flache Hierarchien. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einer Wachstumsbranche. Bei SISTRIX kannst du Start-Up-Mentalität mit langfristiger Sicherheit verbinden. Wir sind seit über 10 Jahren Marktführer und werden das auch bleiben. Ein attraktives Gehalt ist für uns selbstverständlich. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für uns ebenso wichtig wie eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Über uns SISTRIX ist Markt- und Innovationsführer für SEO-Software. Seit über 10 Jahren stellen wir unseren Kund:innen eine SaaS-Plattform zur Verfügung, damit sie besser gefunden werden. Dabei stehen unser Produkt und damit unsere Nutzenden immer im Mittelpunkt. Diese Erfolgsgeschichte möchten wir fortschreiben – zusammen mit dir