Unternehmensbeschreibung "What helps people, helps business." Dieses Zitat von Leo Burnett bringt es mit einfachen Worten auf den Punkt. Als HumanKind-Agentur bauen wir kreative Ideen auf den Bedürfnissen, Wünschen, Träumen und Hoffnungen der Menschen auf. Unsere Philosophie des "People Centric Marketing" ist untrennbar mit unserer Firmenkultur verbunden. Denn bei uns stehen auch die Menschen hinter den Ideen immer im Vordergrund. Leo Burnett ist eine globale Kreativ-Agentur und Teil der Publicis Gruppe, einem der weltweit führenden Kommunikationsdienstleister. Am legendären Werbestandort Frankfurt arbeiten mehr als 140 Mitarbeitende in den Bereichen Social Media, Digital, Markenstrategie und klassischer Kommunikation. Stets nach unserem Motto betreut Leo Burnett erfolgreich Kunden wie Samsung, Ferrero, Stellantis, Commerzbank, Bauhaus, Lidl International, P&G und viele mehr. Wir suchen für unser Team einen Art Director (m/w/d) Stellenbeschreibung Was du machst: - Du brennst für die Entwicklung und Umsetzung von kreativen, medienneutralen Ideen und Konzepten, die sich in allen denkbaren Kommunikationskanälen umsetzen lassen: vom TV-Spot bis zur Printanzeige oder am POS - auf großen und kleinen Displays, im Netz und als Social Assets in allen gängigen Formaten - Du entwickelst Ideen für unterschiedlichste Branchen, z. B. im Bereich Medien - Du konzipierst digitale, klassische und integrierte Kommunikationsmaßnahmen, -kampagnen und -strategien und setzt diese auch um - Du gibst Deinen Kollegen in Kreation, Beratung und Strategie sowie Deinen Kunden frische Impulse über das Tagesgeschäft hinaus Qualifikationen Was du mitbringst: - Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Kreation - idealerweise in einer Werbe- oder Digitalagentur - Ausgeprägte Leidenschaft für Design und Award-fähige Ideen - Ein aussagekräftiges Portfolio, das gestalterisches Talent, Ideen und die Liebe zum Detail aufzeigt - Starke und ungewöhnliche gestalterische Umsetzung, durchdachte Ideen, design- und typografie-affin sowie sicher in digitaler/Social-Kommunikation - Motion-Design Skills und konzeptionelle Stärke, um dynamische Inhalte zu erstellen und innovative Ansätze zu entwickeln, welche die Leute fesseln - Generelles Verständnis für Social Media, Paid-Formate und alle gängigen digitalen Touchpoints bis hin zu neu aufkommenden Kanälen oder Plattformen - Erfahrung auf großen, internationalen Brands wünschenswert - Sehr gute Englisch-Kenntnisse Zusatzinformationen Was wir bieten - Flexibles Arbeiten mit einem hybriden Arbeitsmodell. - Arbeiten und gleichzeitig die Welt sehen? Kein Problem Mit unserem workyourworld Angebot kannst Du bis zu 6 Wochen im Ausland arbeiten. - Hunde erlaubt Mit DogsLeo muss Dein vierbeiniger Freund nicht alleine bleiben. - Immer in Bewegung, mit dem Zuschuss zum Deutschland Ticket. - Deine Gesundheit ist uns wichtig Wir unterstützen Dich dabei mit Business Bike Leasing und mobiler Massage im Office. - Lust auf Networking? Du kannst Dich beim regelmäßiges Agency Breakfast und Happy Hours mit Kolleginnen aus der Publicis Groupe Austauschen und Socializen - Nette Kolleginnen, menschliches Miteinander und ein Umfeld zum Wohlfühlen - Kostenlose Getränke: Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee - Jede Menge Äpfel: Was es damit auf sich hat, erfährst Du spätestens im Bewerbungsgespräch Das kannst Du erwarten: Leo Burnett bietet Dir ein Umfeld, das Kreativität vorantreibt - offen, unkompliziert, unkonventionell. Mit vielen klugen Menschen aus vielen verschiedenen Ländern. Egal ob Kreation, Strategie oder Produktion, alle werden bei uns von Anfang an in den Kreativprozess einbezogen - so entstehen integrierte Kommunikationslösungen über alle medialen Kanäle hinweg. Kommunikationslösungen, die die Menschen bewegen und die ihnen einen Mehrwert bieten. Klingt gut? Dann werde Teil von Leo Burnett und bewirb Dich jetzt mit Deiner aussagekräftigen Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin.