Ihre Aufgaben:
* Führung des Finanzbuchhaltungs- und Administrationsteams in Deutschland und der Schweiz
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS.
* Zusammenarbeit mit Finanzbehörden, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern.
* Verantwortung für die laufende Buchhaltung, einschließlich Kreditoren-, Debitoren-, Lohn- und Anlagenbuchhaltung
* Mitwirkung bei der Erstellung von Budgets, Investitionsplänen und Forecasts.
* Digitalisierung und Optimierung bestehender Finanzprozesse.
* Erstellung und Weiterentwicklung des bestehenden Reportings.
* Überwachung der Liquidität.
Ihre Qualifikationen:
* Ausbildung: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen,
* Rechnungswesen oder Steuern (z.B. Bilanzbuchhalter).
* Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzen/Buchhaltung.
* Sprachkenntnisse: Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
* Fähigkeiten: Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsvermögen und analytisches Denken.
* Softwarekenntnisse: Affinität zu Software und sicherer Umgang mit MS
* Office-Anwendungen, insbesondere Excel; Kenntnisse in Netsuite von Vorteil.
* Reisebereitschaft: Gelegentliche Reisen zu anderen Standorten.
Ihre Vorteile:
* Arbeitsumfeld: Hervorragendes Arbeitsklima, geprägt von gegenseitiger Achtung und Wertschätzung.
* Struktur: Flache Hierarchien und ein hohes Maß an Eigenverantwortung.
* Wachstum: Möglichkeiten zum Wachsen und Lernen in einem international tätigen, stark expandierenden Unternehmen.
* Flexibilität: Flexible Homeoffice-Möglichkeiten.
* Zusatzleistungen: Zeitgemäße Altersvorsorge, Gutscheinprogramme und Bike-Leasing-Angebote.