Ihre Aufgaben
1. Erstellung von Postings für verschiedene Kanäle, teilweise in Absprache mit anderen Fachbereichen oder in kreativer Arbeit im Team
2. Zielgruppengerechter Dialog auf den Social-Media-Plattformen (Community Management)
3. Koordination bzw. Einhaltung des Redaktionsplans und termingerechte Erstellung von Texten und grafischen Inhalten
4. Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke im Social Web
5. Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse
6. Reporting und Monitoring anhand von KPIs
Ihr Profil
7. Studium in Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung
8. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
9. Sehr gute Kenntnisse in MS Office
10. Interesse für soziale Medien und aktuelle Trends
11. Kenntnisse in Foto- und Videobearbeitungsprogrammen wünschenswert