Das Unternehmen
Aufgaben
* Eigenständige und proaktive Unterstützung des Vorstands bei der Bearbeitung und Präsentation wichtiger Fachthemen inklusive der Erstellung ansprechender Präsentationen und Visualisierungen.
* Mitarbeit an operativen und strategischen Projekten der Gruppe, wie etwa Investor Relations, Begleitung von Finanzierungsrunden und Kommunikation mit wichtigen Investoren
* Unterstützung des Vorstands bei wichtigen Terminen
* Aktive Rolle in der Projektsteuerung und Übernahme von Projektleitungstätigkeiten.
* Netzwerkaufbau und -pflege mit internen und externen Partner aus der Versicherungs- und Technologiebranche, um wertvolle Kontakte zu knüpfen und auszubauen.
* Erstellung von Präsentationen und Vorträgen.
* Protokollierung und Dokumentation von Aufsichtsrats- und Vorstandssitzungen für eine transparente Kommunikation und Nachverfolgung.
Profil
* Erste Berufserfahrungen in den Bereichen Unternehmensberatung, optimalerweise mit Bezug zum Versicherungsbereich, sind von Vorteil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine Zahlen- und Finanzaffinität
* Souveränes Auftreten, Kommunikationsgeschick und gutes Durchsetzungsvermögen
* Starke Team- und Lösungsorientierung
* Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität
* Technologieaffinität und sicherer Umgang mit MS Office-Programmen
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
* Attraktives Gehalt
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Ein agiles Arbeitsumfeld mit Freiräumen zur aktiven Mitgestaltung unserer digitalen Versicherung
* Ein interessantes Aufgabengebiet in einem spannenden Technologieumfeld
* Eine intensive Einarbeitung
* Vertrauensarbeitszeit und Home-Office bis zu 100% für eine gute Work-Life Balance
* Die Möglichkeit, sehr eng mit dem Gesamtvorstand und dem Management zusammenzuarbeiten
* Bürohunde in allen Farben und Größen - gerne darfst du auch deinen eigenen Hund mit ins Büro bringen